BMW Connected App Probleme

  • Fährst du dann mit zwei Profilen oder hast du dein Fahrerprofil auf beide Schlüssel gelegt?

    Bei Arbeit fahre ich mit "Fahrer1", bei Privat habe ich nichts gespeichert also im Prinzip 2 Profile, ja.
    Ich spiele auch gern (noch) in beiden Profilen rum :rolleyes:

  • Fährst du dann mit zwei Profilen oder hast du dein Fahrerprofil auf beide Schlüssel gelegt?

    wie kann ich denn das selbe Profil auf beide Schlüssel bringen? Ich habe einen Standardschlüssel (den normalen) und den unfassbar unergonomischen Displayschlüssel nur, wenn ich meine Standheizung brauche und Connected APP nicht funktioniert.


    Nachdem die Connected App aber nie funktioniert und der Winter vor der Tür steht würde ich dem Displayschlüssel gerne mein Standardprofil mitgeben. WÄre super wenn jmd Rat für mich hätte

  • Bei Arbeit fahre ich mit "Fahrer1", bei Privat habe ich nichts gespeichert also im Prinzip 2 Profile, ja.Ich spiele auch gern (noch) in beiden Profilen rum :rolleyes:

    Das ist nicht sehr empfehlenswert, weil das Fahrzeug dich so nicht kennenlernt.
    Gerade dein Gasfuß oder dein Schaltwunsch wird da nicht richtig gelernt.
    Bzw. geht es eher an der erdachten Funktionalität vorbei.

  • wie kann ich denn das selbe Profil auf beide Schlüssel bringen? Ich habe einen Standardschlüssel (den normalen) und den unfassbar unergonomischen Displayschlüssel nur, wenn ich meine Standheizung brauche und Connected APP nicht funktioniert.
    Nachdem die Connected App aber nie funktioniert und der Winter vor der Tür steht würde ich dem Displayschlüssel gerne mein Standardprofil mitgeben. WÄre super wenn jmd Rat für mich hätte

    Wenn du das Fahrzeug mit dem gewünschten Schlüssel aus dem Schlaf weckst, stellst du direkt nach Kl. 15 ein (Zündung) dein Profil auf das gewünschte um.
    Dann Motor starten und min. ne Minute warten oder auch fahren und das Fahrzeug dann wieder normal abstellen.


    Jetzt sollte der Schlüssel auch künftig dieses Profil aufrufen.
    Voraussetzung ist, dass die Fahrererkennung die Schlüsselzuordnung aktiv gesetzt hat.
    Aber das muss er ja haben, sondern würde er bei dir jetzt schon nicht umschalten beim Schlüsselwechsel. Ist auch die Default-Einstellung.



    Grüße
    Piwi

  • Das ist nicht sehr empfehlenswert, weil das Fahrzeug dich so nicht kennenlernt.Gerade dein Gasfuß oder dein Schaltwunsch wird da nicht richtig gelernt.
    Bzw. geht es eher an der erdachten Funktionalität vorbei.


    Hatte ich beim F31 auch so gehandhabt.
    Unterschiede sind mir nur bei der Liste der letzten Ziele im Navi aufgefallen.


    gruss Andreas

  • Hatte ich beim F31 auch so gehandhabt.
    Unterschiede sind mir nur bei der Liste der letzten Ziele im Navi aufgefallen.


    gruss Andreas

    Dass war beim F31 schon mehr als nur die Naviziele (z.B. Sendeliste, Außenspiegel und Sitzeinstellung, Klimaeinstellung) und ist beim G20 nochmal mehr. :D

  • Dass war beim F31 schon mehr als nur die Naviziele (z.B. Sendeliste, Außenspiegel und Sitzeinstellung, Klimaeinstellung) und ist beim G20 nochmal mehr. :D

    Stimmt, hast Recht. Elektr. Sitze hatte ich nicht. Spiegel haben sich nicht bewegt. Aber Klima und Radio. ;)


    Gruss Andreas

  • Wie oft aktualisiert sich die App außerhalb des Fahrzeugs bei euch?
    wenn ich nichts über den Remote Service schicke passiert da nichts bzgl. der Aktualisierung .
    Und wird bei einem Auslösen der Alarmanlage eine Info an die App geschickt?


    Gruß

  • Stimmt so nicht ganz, die Alarmanlage sendet sehr wohl auf die App. So passiert auf unserer Fährenüberfahrt von Deutschland nach Schweden und zurück.(Benachrichtigung kam natürlich erst bei Netzempfang). Das kommt aber nur in der App, nicht als richtige Telefonbenachrichtigung. Ich versuche mal morgen ein Foto von den Benachrichtigungen zu machen . In App Screenshot funktioniert ja leider nicht.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.