Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau

  • Ich wollte euch nun den Nachfolger vom 330i in weiß vorstellen.

    Im März 2022 habe ich initial einen pre LCI bestellt um die Quote für September 2022 zu erhalten. Hatte mir mein Händler so vorgeschlagen.

    Na gut. 330e in aventurin rot bestellt mit dem Wissen, dass es ein LCI wird.

    330e.JPG


    War ein wenig wie eine Überraschungstüte, da im März noch keine Infos zum LCI veröffentlicht waren.


    Dann kam die Umstellung zum LCI, wo die Farbe aventurin rot nicht mehr konfigurierbar war. Nach langem hin und her die Farbe M Brooklyn Grau ausgesucht und bestellt ohne diese jemals in echt gesehen zu haben.


    Am 1.September war es dann so weit. Ich konnte den 330e abholen in der Niederlassung. Gleichzeitig nach 3 Jahren 330i in weiß war ich ein wenig traurig ein so geiles Auto abgeben zu müssen.

    IMG_8127.jpg


    Wichtigsten Ausstattungen:

    - Innovationspaket

    - Comfort Paket
    - Entertainment Paket

    - AHK

    - M Sportpaket

    - Adaptives M Fahrwerk

    - 19" Doppelspeiche 791 M in schwarz

    - Außenfarbe M Brooklyn Grau

    - M Interieurleisten 'Carbon Fibre'


    Leider konnte ich aufgrund der Chipkrise etc. den Driving Assistant Professional und Parking Assistant Prof. nicht bestellen. Darüber ärgere ich mich heute noch. Kann ich aber leider nicht ändern.


    1 Monat später ging es dann auch schon in den Kurzurlaub mit Kind und Kegel nach Holland.

    Ich war erschrocken, dass der Touring nicht mehr Platz bietet als die Limousine...

    Liegt wahrscheinlich an dem etwas kleineren Kofferraum wegen dem Plugin-Hybrid


    IMG_8310.jpg


    Ich bin aber aktuell noch nicht in der Lage ein Fazit zu ziehen, da ich aufgrund von HomeOffice zu wenig mit dem Auto unterwegs bin um mir ein Urteil bilden zu können.