Toll das es auch so schöne Erfahrungen gibt was Werkstatt angeht.
Und das man als Kunde auch noch dabei sein kann, ist ein besonderes Leckerli was mir auch schmecken würde. ![]()
Nur leider 550km Entfernung ist dann doch etwas heftig.
Toll das es auch so schöne Erfahrungen gibt was Werkstatt angeht.
Und das man als Kunde auch noch dabei sein kann, ist ein besonderes Leckerli was mir auch schmecken würde. ![]()
Mein Besuch heute bei DonSimon war absolut tadellos!
Danke für den tollen Bericht. ![]()
Scheint so, als gäbe es noch richtig gute Werkstätten. Zu dieser würde ich auch mehrere hundert Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, es vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden. Und meine Hustenbonbons würde ich auch im Auto liegen lassen. ![]()
Ich wollte das Getriebe zwischen 80 und 100.000 km machen lassen und das Differenzial bei etwa 60.000 km selbst machen. Gut, dass ich anhand deiner Beschreibung das ungefähr bestätigt bekomme. ![]()
Aus welcher Ecke kommst du denn?
ZF in Holzwickede oder so ähnlich hatte einen guten Ruf.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
ZF in Holzwickede oder so ähnlich hatte einen guten Ruf.
Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg.
Die von dir genannte Werkstatt ist ebenfalls 440km entfernt.
Hab mal geschaut, DD Getriebe sind glaub nur 330km oder so,was immernoch ordentlich ist.
Aber da ich erst 44tkm habe hab ich noch Zeit ![]()
Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg.
Ich bin ab an zu in der Ecke Lausitzring, aber Werkstatt muss ich passen. Im Osten sollte sich aber etwas finden.
Mit dem Zustand nach 70 Tkm bin ich sehr zufrieden.
Ab welchem Alter wird generell empfohlen den Service durchführen zu lassen? Hast du das eventuell mitgeteilt bekommen?
Bei meinem derzeitigen Fahrprofil schaffe ich 80-90 tkm erst bei einem Fahrzeugalter von ca. 7-8 Jahren.
Dann hättest ja noch Zeit, je nachdem wie viel dein Bimmer runter hat. Wie schon sooo oft zu hören und zu lesen war, zwischen 80-120tds.
Ab welchem Alter wird generell empfohlen den Service durchführen zu lassen?
Laut BMW? ![]()
Das habe ich nicht gefragt, keine Ahnung, wie da die zeitliche Komponente ist.
Laut BMW?
Laut BMW ist es ja ein Lifetime-Öl, auch bekannt als "Lass es solange drin, bis dein Getriebe anfängt zu spinnen"-Öl ![]()