Getriebeölspülung

• Das ist doch im Angebot aufgeführt, steht doch oben!

Aber eben nur 1 Diff.

BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus. Daher in meinem Fall Öl von der BMW Theke für Diff und VTG beim G21.

Ältere Modelle gibts eher Alternativen.

• BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus. Daher in meinem Fall Öl von der BMW Theke für Diff und VTG beim G21.

Ältere Modelle gibts eher Alternativen.

Wenn man im Ravenol-shop sein Fahrzeug eingibt, bekommt man dann nicht das passende Öl angezeigt ?

Und mit einem GL-5 Öl kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder?

Sehe gerade, dass man dort wohl nicht über die Fahrzeugsuche arbeiten kann.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wenn man im Ravenol-shop sein Fahrzeug eingibt, bekommt man dann nicht das passende Öl angezeigt ?

Ja bekommt man und man bekommt auch bei den meisten Herstellern ein Öl für das hintere Diff angezeigt aber dann gibt es eigentlich immer noch das hintere Diff mit SA2T4 also das was alle 340er drinnen haben und dort ist kein Öl angegeben.

• Wenn man ein Sperrdifferential hat, soll angeblich das Programm, dass hier nicht genannt werden darf, Informationen liefern.

Für normale Differentiale bietet Ravenol BMW kompatible Öle an, wenn ich das richtig sehe.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wie wäre es wenn man bezüglich Diff. in dem anderen Bereich weitermacht

Und hier wieder das Getriebe besprochen wird

• BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus.

Vorderachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G2 und Hypoid Axle Oil G5 (Fuchs Titan EG 4399)

Hinterachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G1 (Castrol BOT448)

Wobei zu beachten ist, dass das Öle für die von BMW vorgeschriebene "lifetime" Füllung sind. Sollte jetzt irgendein Verrückter auf die Idee kommen, diese Öle regelmäßig zu wechseln, könnte man da eventuell auch etwas Geeigneteres finden.

• Dein Erfahrungsbericht würde mich Interessieren. Mein 330D xDrive hat jetzt ~107tkm auf der Uhr und ich liebäugle alle Öle einmal wechseln zu lassen. Da ich auch aus dem Raum Frankfurt komme wäre ein Erfahrungsbericht Goldwert 👍

Generell bin ich über Erfahrungsberichte aus dem Raum Frankfurt sehr dankbar.

BMW 330d xDrive G21 (09/2019)

Saphirschwarz, schwarzes Volleder mit blauer Kontrastnaht. Fehlende Optionen: M-Gurte, Sportdifferential, Winterfreunde-Paket.

Weitere Fahrzeuge:

• E36 323Ti ’98 Fjordgrau (Umbau 316i→323Ti) • E36 323Ti ’00 Cosmosschwarz, Taninrot (Neuaufbau) • E36 328iA Cabrio ’99 Ascotgrün (Sommer-Cruiser) • Kawasaki ZR7-S ’07 (erstes Motorrad)