Schleichender Druckverlust

  • Würde parallel zum Ventil den Reifen auf Beschäftigung prüfen. Eingefahrenen Schrauben sieht man relativ gut, Nägel nicht wenn der Kopf abgefahren ist, muss man ganz genau hinsehen

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Würde parallel zum Ventil den Reifen auf Beschäftigung prüfen. Eingefahrenen Schrauben sieht man relativ gut, Nägel nicht wenn der Kopf abgefahren ist, muss man ganz genau hinsehen

    alle 4Reifen :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die Druckangaben im BMW stimmen exakt mit denen von der Tankstelle

    habe extra eine andere angefahren.

    Meine zwei manuellen Druckmesser zeigen 0.1 bar mehr.


    Werde berichten ..

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Das ist zwar jetzt nicht Gegenstand der Diskussion, aber 0,1 bar Differenz finde ich jetzt nicht alarmierend, besonders wenn man sich darauf verlassen kann, also das Manometer nicht mal mehr und mal weniger anzeigt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist zwar jetzt nicht Gegenstand der Diskussion, aber 0,1 bar Differenz finde ich jetzt nicht alarmierend, besonders wenn man sich darauf verlassen kann, also das Manometer nicht mal mehr und mal weniger anzeigt.

    Soll aber heißen, dass zumindest alle Sensoren und die Elektronik dahinter funktioniert und das Auto den richtigen Druck anzeigt.

    Wie aber alle 4 Reifen exakt den gleichen Druck auf einmal verlieren ist komisch.


    Habe das ganze auf allen 4 Winterrädern.

    Nach dem Räderwechsel bekam ich die Warnung 2.2 bar auf allen 4 Reifen.

    Wurden die Reife bei BMW gelagert?

  • Hallo, kurze Rückmeldung:


    Ich habe am Reifen HR das Innenventil etwas nachgezogen, dachte schon das wars und jetzt habe ich Ruhe. Habe das ganze dann mal ne Woche beobachtet und habe dann voller Entsetzen feststellen müssen, das dem nicht so ist ... der Reifen verliert nach wie vor Luft ...


    Vor paar Tagen habe ich dann mal etwas Luft aus dem Reifen HL rausgelassen, da es ja auch nicht schlau ist wenn dieser Reifen immer mit +0,2-0,4bar im Vergleich zu HR fährt ...

    Und was passiert nun seitdem ? Der Reifen HL verliert nun auch die Luft :cursing: :cursing: :cursing: Das darf doch nicht wahr sein, was zum Teufel ist hier bitte los ?!


    Also die Reifentemperaturen schwanken in der jetzigen Jahreszeit ja sehr, sie steigt ja auch bei den hinteren während der Fahrt, aber nach nur Standzeit von 1 Tag kann man schon einen Druckverlust bemerken ...


    Seifenwassertest bei den Ventilen vor und nach dem festziehen des Innenventils -> Keine Blasen ...

  • hast du nur das Innenventil oder auch das komplette Ventil am 6Kant etwas nachgezogen?

    schäum doch mal das komplette Ventil mit Schaum oder Seifenlauge ein. ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)