Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Hi,


    Verstehe ich nicht, die fahren doch nicht zweigleisig. Wenn nicht bis Juni produziert, wird es ein Lci und basta.

    Nach Aussage des Händlers wird er dann einfach auf LCI umgeschlüsselt, vlt. Mehr die Preis Geschichte und so das die Bestellung nochmal gemacht wird. Aber ich bin bei Dir nach den Werksferien sollte es nur noch LCI geben.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Ich war jetzt keine Unendlichkeit weg :) Ja, genau. X3m -> C43 -> M4 Comp F83 und jetzt normalerweise G81.Habe lang überlegt zwischen B3 und M3 aber nach direktem Vgl. war es schnell klar.

    Wie ?

    Unzufrieden mit dem X3M, noch unzufriedener mit dem C43, aus Not einen F83 zur Überbrückung zum G81 gekauft.


    Oder habe ich was falsch verstanden :)

  • Kennz weis : Der X3M war toll, allerdings mein erster Suv und das ist nicht so meins, soviel weiss ich jetzt. Und nein, die gibt es nicht wie Sand am Meer so dass man sie leider blind kaufen muss. Davon abgesehen waren die Sitze (nicht das Fahrwerk!) katastrophal hart. Da damals sowieso Chipmangel herrschte und ich >25% gekriegt habe, habe ich nicht gerade Verlust gemacht.


    C43 synthetisch, aber gutes Auto (exzellentes Licht, tolle Sitze, m.M.n. schöner Look, etc.) an sich. F83 war aus der Laune heraus, Motor/Getriebekombi ein Traum. Fährt sich top und ich freue mich jedes Mal wieder.


    Aktuell aber immer weniger Lust ein Sommerauto und ein Alltagsauto zu besitzen (nennen wir es Rationalisierung :)), deswegen der M3.


    Ulle0815 : ja genau. Zahlen will ich für die Umschlüsselung im besten Fall allerdings nicht. Mein Stammhändler kriegt leider kein gutes Angebot hin (2.5k Rabatt, der gibt solche Erhöhungen erfahrungsgemäss nicht weiter), der mit dem besten Angebot (-9,5k) ist momentan allerdings nicht gewillt mitzugehen. Notfalls zahle ich es halt, ich bin nur nicht gewillt wg. paar Tage "zu früh" produziert auf Features zu verzichten, die ich mit ein bisschen Warten und Aufpreis gehabt hätte. Ich kenn das z.B. von meinem vorherigen m340i wo der DAP eingeschränkter war, weil er Ende Juni produziert wurde.


    Edit: für die die es interessiert, ein Händler meinte heute zu mir, dass der Alpina auch das für Juli erwartete Motorenupdate verpasst bekommt.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Hi,


    Mir wurde heute von einem Bmw Händler & seinem Disponenten bestätigt, dass der Lci ab Juli produziert wird. Bestellen kann man scheinbar nicht, da andere Schlüsselnummer anders (soweit ok), meinte allerdings auch wenn man heute bestellt, dann kriegt man einen Pre-Lci da die Produktionskapazitäten scheinbar “da sind”.

    Hi,


    war heute auch beim :) und ich hatte das Theme LCI zwar nicht explizit angesprochen aber bzgl. Auslieferung und Zulassung vor Juni 2024 gefragt um nicht diese zwingende EU-Tempolimit-Warnung zu bekommen (zwingend bei Neuzulassungen ab Juni 2024).

    Er sagte mir wenn wir jetzt bestellen, wäre eine Lieferung April 2024 möglich - beim G81.


    Auch wenn das Laserlicht bestimmt super ist, ist es ein Auslaufmodell und jetzt schon als Ersatzteil teuer ohne Ende. Will nicht wissen was das irgendwann mal kostet wenns einen defekt/Schaden hat. Bin mit meinem Adaptiven LED bei G21 ausgekommen, ich würde also ohne Laserlicht bestellen.


    Bei mir stellt sich jetzt eher die Frage:

    - Grün oder Rot

    - Schwarz oder Braun

    ;(

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • JuLi 24 😊 Weiss man welche Variante Bmw verbauen wird?


    Laserlicht hab ich 4-5k pro Scheinwerfer im Kopf. Bei mir wäre es im Paket mit dabei, als einzelne SA würde ich nicht dafür zahlen wollen für die 2x Jahr wo das Ding anspringt.


    Bzgl Farbe: rot ist was für Supersportwagen. Also grün, und dann natürlich in Jägerkombi.

  • Meine Farbe wäre ja Daytona-Violett. In meinen Augen die geilste Farbe, die BMW je angemischt hat. Man wird ja wohl noch träumen dürfen …


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]