Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Ein Aspekt war aber auch der Wiederverkauf. Der Verkäufer meinte 1 von 5 nimmt im Touring die Carbonsitze. Im Forum ticken die Leute bissle anders, so wie es fast nur B58 Fahrer hier gibt.

    Als Autohändlern kennst du es ja auch, beim gebrauchten wollen die meisten volle Hütte haben, preislich orientieren sich aber an einem nackten M3.

  • Ich habe die Sitzschalen drinnen und muss wirklich sagen dass ich im Leben noch keinen besseren Sitz unter dem Popo hatte 😍!

    Bin auch üfü und normal gebaut bei 180cm.

    Nach ein paar Tagen hatte ich den Dreh raus und komme nun auch bei nicht ganz geöffneter Tür „galant“ aus dem Auto raus.

    Meine Frau meckert zwar immer beim einsteigen, aber das tut sie auch für andere unwesentlichen Dinge 😉.


    Bmw verbaut bei den Sitzen nicht umsonst den Haltegriff auch auf der Fahrerseite, da kann Mann sich über die Wange beim Ausstieg leicht drüberheben. Klappt im Alltag wunderbar!

    Langstrecken Komfort ist super und der Seitenhalt ist wie angegossen.

    Die deutlich tiefer einstellbare Sitzposition ermöglicht es auch im richtigen Winkel durchs Lenkrad aufs Cockpit zu schauen, was nicht immer möglich ist, bei den neueren Fahrzeugen.


    Mein Fazit:


    Wer es schafft in die Sitze ohne Verrenkungen ein- und auszusteigen, der sollte sie auf jeden Fall nehmen, ihr werdet es nicht bereuen!

    Wenn Komfort übergeordnet ist und Sitzbelüftung und bequemes ein und aussteigen wichtiger sind, der sitzt im Seriensitz besser.


    Für mich waren die Sitze das ultimative Kaufkriterium. Und nebenbei, mein m3 hat mittlerweile 15000 km runter und die Sitzwangen weisen noch keinerlei Verschleiß auf.

  • Ja also wie gesagt ich finde die Sitze super und wenn das Auto von mir auf der Renne bewegt werden würde hätte ich sie auch genommen 👍🏻


    Aber für den Alltag bin ich doch zu faul und zu bequem 😂


    Und wenn ich ihn mal wirklich auf der Tenne bewegen wöllte habe ich noch 6 oder 7 Sitze im Keller mit Konsole das ist schnell getauscht 😂


    PS: Ich finde es auch schön das BMW keine Vollschale genommen hat, so hat man zumindest noch etwas Restkomfort und es wirkt auch passender in dem Auto 👍🏻


    EDIT: Ebenso finde ich die aktuellen 5000€ für die Sitze etwas übertrieben.. der Schalensitz im GT3 kostet 5300€ und der ist nicht nur wesentlich besser sondern eine Vollschale aus Carbon von Porsche.. wie BMW da ihren Preis begründen will verstehe ich nicht ganz.. aber gut die Dividende will auch finanziert werden

  • … Porsche verschenkt die Sitze ja quasi 🤦🏻‍♂️😂

  • Schon interessant, die jungen Hüpfer nehmen den Standardsitz und die Herrn in ihrer Blüte alle die Carbonschale 😄

    Ja hallo ich bin faul und mag es bequem 😂


    Davon abgesehen spekuliere ich auf einen zweisitzigen Sportflitzer neben dem M3 dann nehme ich da lieber Schalen und fahre im Alltag ganz bequem rum und erfreue mich an der Sitzbelüftung, auf die freue ich mich tatsächlich aktuell am allermeisten :)


    Wenn ich mir den M3 als Sportfahrzeug für Track und Spaß geholt hätte dann wären auch die Sitze reingekommen aber dafür ist er doch etwas zu fett und ich will nicht in der Schweiz ankommen und mich erstmal ausklappen müssen ^^


    Ebenso teile ich auch deine Meinung ich finde im Kombi wirken die Sitze etwas fehl am Platz limo geht noch coupe passen sie am besten 👍🏻