Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Hab gestern mal meinen VK angefunkt, da ich aufgrund der aktuellen Lieferzeiten nicht in Zugzwang geraten wollte. Will ja zu Ende 2024/Anfang 2025 einem G81 übernehmen. Er sagte zunächst, dass aktuell nichts geht bezüglich Rabatte oder Förderung. Würde ich jetzt bestellen, wäre Lieferung wohl Q1 2024. ok, dann hab ich wohl noch etwas Luft. Er schickte mir auch gleich ein Angebot für Leasing und Finanzierung. Brutto Liste kam meine erste Konfi auf 110k ohne evt individual Lack, der aktuell mit 5500€ brutto reinhaut. Gab natürlich bissl Rabatt von ca 6-7%, aber extrem fand ich den Zins von 6%. Da liest sich die Variante Finanzierung sinnvoller zur Zeit. Na gut, das werden noch zähe Verhandlungen. Gut ist auch, dass über sixt und Carneoo derzeit etwas mehr Rabatt möglich ist. Bin gespannt, wie es weitergeht. Interessant war auch, dass mich die Versicherung für diese Kiste „nur“ 760€ kosten würde. Da hätte ich mit mehr gerechnet. Ein Ausschlussgrund weniger.

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Was man leider bedenken muss, bis Ende 2024 werden sicher noch mind. 3 mal die Preise erhöht und die wirst du alle mitnehmen und wenn es blöd läuft gehen die Zinsen auch in diese Richtung und BMW will die Rabatte ja nach und nach immer weiter einkürzen..


    Diese Faktoren solltest du auch in Betracht ziehen, da das sicherlich auch nochmal einen 5 stelligen Betrag ausmachen kann wenn die so weiter Erhöhen wie sie es aktuell tun :thumbup:


    Bzgl. Individual das habe ich trotz das es Geschäftsleasing ist überhaupt nicht eingesehen, das wären nämlich bei mir knappe 75 EUR im Monat mehr gewesen an Rate nur für eine Farbe.. das kann BMW sich schenken bei der Lackqualität.. Geld mal nebensächlich aber für einen schlechten Lack auch noch mehr zu zahlen.. ohne mich :S

  • Was man leider bedenken muss, bis Ende 2024 werden sicher noch mind. 3 mal die Preise erhöht und die wirst du alle mitnehmen und wenn es blöd läuft gehen die Zinsen auch in diese Richtung und BMW will die Rabatte ja nach und nach immer weiter einkürzen..

    Dann werden wir wohl auf Teslas umsteigen müssen, die reduzieren die Preise ... :D

  • Ich würde sogar in Grenznähe wohnen, 20 km und ich bin in Deutschland. Einige bei uns haben schon ihre Fahrzeuge in D angemeldet. Das geht dann eine gewisse Zeit gut, dann steht aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Finanzpolizei vor der Haustüre, weil irgend einem Nachbar nicht gefällt, das öfter ein D Kennzeichen vor der Haustüre steht, und dann auch noch ein M3 Touring ... :D

    Ich pendel zwischen Norddeutschland und Oberösterreich und hatte in den letzten 18 Jahren drei Vorladungen der Finanzpolizei, ausgelöst durch anonyme Anzeigen. Beim letzten Besuch im Hochhaus in Linz zeigte der Beamte auf eine Stapel Akten und meinte, daß es da nicht um Fabias aus Tschechien geht ...

  • M3 Touring preislich in Österreich leider schon eine Hausnummer:


    135.000,- LP

    - 13.500,- Rabatt (10%)

    121.500,-

    Da lacht die Schweiz ja drüber mit Ihrem LP:


    pasted-from-clipboard.png


    Mit den Extras ist man dann ganz flott bei 150-160 CHF oder mehr :S

  • Da lacht die Schweiz ja drüber mit Ihrem LP:


    pasted-from-clipboard.png


    Mit den Extras ist man dann ganz flott bei 150-160 CHF oder mehr :S

    Oh ja, da geht's auch schnell Richtung 170k wie bei mir ;(

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Da lacht die Schweiz ja drüber mit Ihrem LP:


    Mit den Extras ist man dann ganz flott bei 150-160 CHF oder mehr :S

    In der Schweiz ist aber auch das Einkommensniveau ein anderes ... ;)

    Was bei uns einfach auch brutal ist, sind die Versicherungs- bzw. motorbezogenen Steuern. Das ist im Vergleich zu D schon extrem ...

  • Da kann man nicht meckern, ich bin schon bei knapp 1900 EUR Versicherung :thumbup:


    Steuern ist in DE ja zu vernachlässigen.. in Ö sind die halt einfach ein Witz :S

  • Hab jetzt mal die Schalensitze mitreingenommen. Blöd ist da natürlich, dass es keine lordose mehr gibt dann. Dann mit nem Kissen ausstatten ist eher optisch suboptimal. Aber haben wollen , also dieses Biest insgesamt, ist schon noch da. Und gegen die Preiserhöhungen kann ich mich ohnehin nicht wehren. Muss ich wohl mitnehmen. 🤪 solange ich durch diese Anschaffung nicht den wirtschaftlichen Ruin einläute, muss ich da wohl durch. Also los Verdi, 10,5% und wir nähern uns der Machbarkeit 😜