Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Anrufen ist meiner Ansicht nach keine gute Idee...


    Am Telefon oder per Email lässt sich zwar verhandeln aber die guten Rabatte holt man im persönlichen Gespräch heraus.
    Wobei ich beim M3 CS auch in einem persönlichen Gespräch nichts erreicht hätte. Die 5% waren fix, scheinbar so von der Geschäftsleitung für gute Kunden kommuniziert.


    Ich denke es macht auch keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen, irgendwo gibt es immer mal einen oder zwei Prozentpunkte mehr aber so ist das nun mal.
    Inzwischen sind viele froh, wenn sie überhaupt ein Fahrzeug in absehbarer Zeit erhalten.

  • Dann kann ich mich mit meinen knapp 16% bei weitem ja nicht beschweren.. aber mein Händler meinte auch wären wir nicht langjähriger Kunde und persönlich wären es eher so 5% maximal gewesen und Quoten auch nur an Stammkunden da die Fahrzeuge weg gehen wie warme Semmel 👍🏻

    :thumbup: 8) Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.

  • :thumbup: 8) Stammkunden bzw. gute Kunden werden definitiv großzügiger behandelt und man will die Leute lokal vor Ort haben, will nicht unbedingt nach "auswärts" verkaufen, der Käufer soll ja auch zum gleichen Händler in die Werkstatt kommen. Mein Händler hat Niederlassungen, meinen ersten BMW habe ich von einer Niederlassung auswärts aber die meinten auch, dass ich nur deshalb so gute Konditionen (betraf den G20 und den G29) bekomme, weil die Hauptniederlassung in meiner Heimatstadt ist und ich dort wohl in die Werkstatt gehen werde, womit sie ja auch Recht hatten.

    Das kann ich so aber nicht ganz bestätigen.

    Meinen i4 M50 hatte ich im Dezember bei einem Händler über die BMW Homepage angefragt.

    Bei zügiger Antwort und Telefonat hatte er mir aber mitgeteilt, dass das Fahrzeug erst auf das Autohaus zugelassen wird... (kennen wir ja...)

    Paar Tage später hat er mich kontaktiert, dass ich das Fahrzeug jetzt doch sofort und neu haben kann, wenn ich möchte.

    Hatte mit dem Händler vorher nie Kontakt und bin - wie gesagt - sehr weit weg.

    Habe natürlich zugeschlagen und es gab sogar noch paar % unter Liste, was für den i4 echt selten ist.

  • Ich freue mich natürlich für dich, verstehe nur nicht was da bei BMW los. Habe glaube in fast allen bayerischen Häusern angerufen. Entweder hat das was mit privat/gewerblich zu tun oder keine Ahnung. Wo hast du letztens Endes bestellt?

    Der Rabatt auf die 20er Nuggets wirkt sich mit den Gutscheinen doch auch in ganz Deutschland gleich aus.

    Resonanz war bei mir 50% Rabatt auf G81 ist nicht, 30% verkaufen gar keinen an Gewerbe oder Quote reserviert für Stammkunde und die übrigen 20% waren dann tief einstellig.

    Ich bin jetzt Neukunde geworden und habe den Händler gewechselt.

  • Maulwurf Glückwunsch! Was für eine geile Sch…!!! 🤩👍🏻


    Was wurde für individual brewster Green aufgerufen? Sind’s noch die 5000€? Die haben sie bei mir brutto vor Rabatt für Velvetbluemet für den M340i aufgerufen. 2018 gab es individual Grigio Telesto Pearl metallic für 4300€ brutto für den F80.


    Viel Spaß Dir und ich kann gut verstehen, wenn es länger dauert bis du antwortest :thumbsup: Maulwurf im Touring verkrochen :thumbsup:

  • M3 Touring preislich in Österreich leider schon eine Hausnummer:


    135.000,- LP

    - 13.500,- Rabatt (10%)

    121.500,-


    Und dann noch jährlich Versicherung und Steuer von ca. 4-5TS Euro, da hört sich der Spaß dann bei mir auch schon auf ... ;(

  • Zieh um!!! :D

    Ich würde sogar in Grenznähe wohnen, 20 km und ich bin in Deutschland. Einige bei uns haben schon ihre Fahrzeuge in D angemeldet. Das geht dann eine gewisse Zeit gut, dann steht aber mit großer Wahrscheinlichkeit die Finanzpolizei vor der Haustüre, weil irgend einem Nachbar nicht gefällt, das öfter ein D Kennzeichen vor der Haustüre steht, und dann auch noch ein M3 Touring ... :D