Warum stellst du dir die Frage, wenn es keiner behauptet hat?
Weil er darüber nachdenkt und es wissen möchte ?
Weil hier regelmäßig gerätselt wird, auf wieviel dB die neuen "kastriert" werden.
Da kann man ja schon mal fragen, oder ist das nicht erlaubt?
Nachdenken einen M zu kaufen?
Nein, weit über meinem Budget 😅
Ok ja, jeder wie er meint. Wenn jeder seine gesamten Gedanken hier hinterlässt, wirds sicher lustig ![]()
Ganz ehrlich, mein Kollege fährt nen CLA 45AMG, vor OPF, jetzt mit Downpipe.
Wenn das mein Nachbar wäre, würde ich ihm Kartoffeln in den Endtopf stopfen oder mit Bauschaum füllen.
Das ist echt hart belästigend!
Ungeachtet der Lautstärke klingen die Dinger dazu auch echt besch.... da würde ich mich direkt beschweren ![]()
Aber selbst wenn es gut klingt, kann ich das verstehen, mein RS ist beim Kaltstart selbst mit geschlossener Klappe recht unfreundlich gegenüber Nachbaren bzw. ist der halt generell recht laut, da fühle ich mich teils schon schlecht wenn ich den Sonntagabends um 21 Uhr in die Garage fahre.. ![]()
BTT, ich denke eher die meisten haben Angst was die Leistung angeht, da es so kommt wie beim M5 und das Teil auf einmal nur noch 480PS hat z.B.
Nach etwas Nachdenken kann man vieles lösen...Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem F82 beim Flashen der Stage 1 gleichzeitig "cold-start delete" aktiviert, weil sich verständlicherweise auch meine Nachbarn beschwert haben.
Beim G82 ist es einfacher. Da brauche ich weder das eine noch das andere. ![]()
Aber selbst wenn es gut klingt, kann ich das verstehen, mein RS ist beim Kaltstart selbst mit geschlossener Klappe recht unfreundlich gegenüber Nachbaren bzw. ist der halt generell recht laut, da fühle ich mich teils schon schlecht wenn ich den Sonntagabends um 21 Uhr in die Garage fahre..
Nicht falsch verstehen..
Ich mag es, wenn Fahrzeuge gut klingen, bin der letzte dem da vor Freude keiner abgeht.
Aber es gibt nervend laut und wohlklingend, was nicht gleich ohrenbetäubend laut sein muss.
BTT, ich denke eher die meisten haben Angst was die Leistung angeht, da es so kommt wie beim M5 und das Teil auf einmal nur noch 480PS hat z.B.
Was immernoch ein ordentliches Prund ist.
Trotzdem verständlich, dass man nicht gerne eine "Verschlechterung" hinnimmt.
Das lässt sich aber sicher mit moderner Technik auch ausmerzen.
Nach etwas Nachdenken kann man vieles lösen...Ich habe vor ein paar Jahren mit meinem F82 beim Flashen der Stage 1 gleichzeitig "cold-start delete" aktiviert, weil sich verständlicherweise auch meine Nachbarn beschwert haben.
Beim G82 ist es einfacher. Da brauche ich weder das eine noch das andere.
Wobei der G80 beim Kaltstart schon nicht gerade leise ist...
In Relation zum F82 ohne OPF ein laues Lüftchen, daher werden seine Nachbarn über den G82 recht froh sein ![]()
So ist es! Und es gibt genügend Fahrer, denen einer abgeht, weil sie auf der Autobahn mal 10 Sekunden auf der Geraden Vollgas geben können und "allen" davonfahren. Bei der ersten Ausfahrt scheiden sich dann meistens die Geister bzw. das Ostern in der Hose ![]()
Ist doch immer die gleiche Diskussion um Lautstärke und Klang ![]()
Der eine findet den G8x viel zu leise, egal was man damit macht, einfach weil man non OPF Fahrzeuge als Maß aller Dinge sieht.
Andere finden den G8x mit Downpipes und AGA zu laut, weil sie nicht vor der Eisdiele posen wollen.