BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Da fragt man sich echt wie sowas passieren kann? "you had one job..." Würde ich mal schön den Händler rund machen, der muss das Problem lösen. Ich denke die bekommt man schon selber raus, wenn man das Rad Abnimmt, aber wenn dann was schief geht, bist du der Depp, von daher würde ich da selber nix machen.

Stimmt! Vor allem habe den Lieferanten extra gefragt, ob die Transportsicherung in den Stoßdämpfern herausgemacht wurden. Klar, sagte er und nickte :S

• Ich habe mich getäuscht. Da waren keine Sicherungen mehr drin.>
    Das sind nur hinten die schwarzen Staubkappen und ansonsten die orangen Kunststoffdinger, die beim extremen Einfedern schützen, dass nichts auf Block geht.
    Komisch ist halt, dass die Karre schon ziemlich hochsteht aber Gemini und ChatGPT meinten, dass er sich noch setzen wird?!?

• Ich habe mal auf Mobile geschaut und die Neuwagen M4 stehen alle so hochbeinig da, speziell hinten wirkt der deutlich höher als die M3..

Denke mal das setzt sich noch ein wenig aber grundsätzlich sind die selbst danach auch noch enorm hoch leider..(meiner Meinung nach) sieht man noch mehr wenn man neben einem M steht der ein anderes FW verbaut hat

• Ich habe mal auf Mobile geschaut und die Neuwagen M4 stehen alle so hochbeinig da, speziell hinten wirkt der deutlich höher als die M3..

Denke mal das setzt sich noch ein wenig aber grundsätzlich sind die selbst danach auch noch enorm hoch leider..(meiner Meinung nach) sieht man noch mehr wenn man neben einem M steht der ein anderes FW verbaut hat

Ja, das stimmt. Wenn ich die Bilder von m4ever von der Seite mit meinem Vergleiche wirkt der M4 hinten wirklich deutlich hochbeiniger... Beim M3 finde ich es hinten eigentlich perfekt von der Höhe. Nur vorne ist er mir etwas zu hoch... Also 10-15mm tiefer vorne wäre nice.

• So, bei mir war es dann gestern auch soweit! :S

IMG_3589_1.jpg

Zwei (kleine) Wermutstropfen:

1. Mittlerweile montiert bereits das Werk die Kennzeichenplatte an der Front. Ich hatte mir bereits im Vorfeld eine originale Grundplatte besorgt und um 10 cm für ein 42er Kennzeichen gekürzt, hoffentlich überdeckt die gekürzte Grundplatte die Löcher - rein rechnerisch sollte es um 0,5 cm je Seite klappen.

2. Direkt ab Auslieferung ging er zum Folterer Folierer und bekommt einmal PPF rundum - also war es zunächst nur ein kurzes Vergnügen. :rolleyes: