Ich glaube du kannst den auch vor der Einfahrkontrolle treten.
Da gibt es keinen reduzierten Modus wie zB beim Ford Mustang Black Horse.
Aber der Motor reduziert die Leistung beim Kaltstart.
Ich glaube du kannst den auch vor der Einfahrkontrolle treten.
Da gibt es keinen reduzierten Modus wie zB beim Ford Mustang Black Horse.
Aber der Motor reduziert die Leistung beim Kaltstart.
Vor der Einfuhrkontrolle werde ich den schon eher entspannt einfahren so wie BMW M es auf der Webseite beschrieben hat mit wechselnden Drehzahlen bis maximal 5000 Umedrehungen.
Aber gut zu wissen, dass der Motor die Leistung reduziert, wenn er kalt ist. Mir ist das auch sehr wichtig, dass ein Motor erst belastet wird, wenn er wirklich warm ist.
Ähm...die Leistungsreduktion sind die ersten ca. 30 Sekunden um die Kats aufzuheizen und dort auch abgasnorm-konform unterwegs zu sein. Das hast nichts mit "Motor ist kalt, weniger Leistung" zu tun.
Der S58 braucht sehr, SEHR lange um wirklich warm zu sein. Nach den ersten 30 Sekunden wird dich aber keiner davon abhalten den Pin zu treten.
Grüße
Sven
Also was ich sagen kann ist wenn der Tank leer ist wird die Leistung auch reduziert, dazu bekommt man dann auch ne Hinweismeldung. Da kannst du dann Vollgas geben und mehr wie 4000rpm lässt er dir nicht mehr zu...das is schon ne lustige Sache irgendwie ![]()
Naja, wenn das Auto nicht von sich aus die Leistungsreduktion bei leerem Tank macht kommt die irgendwann von ganz alleine ![]()
Grüße
Sven
Naja, wenn das Auto nicht von sich aus die Leistungsreduktion bei leerem Tank macht kommt die irgendwann von ganz alleine
Grüße
Sven
Und wenn die Benzinpumpe mal Luft gesaugt hat, dann viel Spaß
.
Und wenn die Benzinpumpe mal Luft gesaugt hat, dann viel Spaß
.
Warum?
Ist doch kein Diesel.
Warum?
Ist doch kein Diesel.
Ok, keine Ahnung, so genau kenne ich mechatronischen Details da nicht.
Ist das bei einem Benziner oder besser gesagt bei unseren G8x´n kein Problem?
Einfach Reservekanister reinschütten und weiter gehts? ![]()
Hochdruckpumpen - auch beim Benziner - werden maßgeblich durch Kraftstoff geschmiert. Phasen, in denen statt eben diesem Kraftstoff nur Luft angesaugt wird, sind für die Haltbarkeit nicht sonderlich förderlich.
Hochdruckpumpen - auch beim Benziner - werden maßgeblich durch Kraftstoff geschmiert. Phasen, in denen statt eben diesem Kraftstoff nur Luft angesaugt wird, sind für die Haltbarkeit nicht sonderlich förderlich.
Benzin schmiert im Gegensatz zu Diesel nicht. Deshalb sterben die HDP direkt wenn ein Diesel fälschlicherweise mit Benzin betankt wurde.