Oder es gibt eine Sondergenehmigung vom KBA, das war bei der Einführung vom OPF so das auch Fahrzeuge ohne OPF noch einige Zeit nach der Pflicht zugelassen werden konnten, wird aber sicher Rabatte geben 👍🏻
BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Okay, dann bin ich mal gespannt. Geht mit der Software kein CS Flash mehr? Ich vermute mal auf meinem M3 wird dieselbe Version drauf sein, weil unsere maybe sogar in derselben KW gebaut wurden.
Falls es Dich interessiert, ich bin "angesprochen" worden, ob ich den "Upgrade" für den kleinsten 3-stelligen Dollarbetrag haben möchte. Preis wäre sogar noch verhandelbar

-
Falls es Dich interessiert, ich bin "angesprochen" worden, ob ich den "Upgrade" für den kleinsten 3-stelligen Dollarbetrag haben möchte. Preis wäre sogar noch verhandelbar

Wie hast du dich denn entschieden? Erstmal original lassen und einfahren oder die CS Software direkt drauf?
-
Wie hast du dich denn entschieden? Erstmal original lassen und einfahren oder die CS Software direkt drauf?
Ich mach die ersten 2000Km definitiv erstmal nichts, weil ich da kein Risiko eingehen möchte. Thematisch bleibe ich an den ganzen Themen sowieso dran, weil mir die Hobbytunerei auch Spaß macht und ich es gerne selber verstehe und auch machen möchte. Da gehts mir gar nicht ums Geld. Klar, wenn ich es nicht hinkriege, dann lass ich es halt machen, wenn ich die Möglichkeit habe zuzuschauen. Die Preise dafür werden auf jeden Fall nicht teurer werden. Ein Un.ock ist ja auch schon vergleichsweise günstig geworden...
-
Ich mach die ersten 2000Km definitiv erstmal nichts, weil ich da kein Risiko eingehen möchte. Thematisch bleibe ich an den ganzen Themen sowieso dran, weil mir die Hobbytunerei auch Spaß macht und ich es gerne selber verstehe und auch machen möchte. Da gehts mir gar nicht ums Geld. Klar, wenn ich es nicht hinkriege, dann lass ich es halt machen, wenn ich die Möglichkeit habe zuzuschauen. Die Preise dafür werden auf jeden Fall nicht teurer werden. Ein Un.ock ist ja auch schon vergleichsweise günstig geworden...
Kann ich 100% verstehen. Auf jeden Fall scheint ja mit dem Softwarestand den wir bei Auslieferung bekommen haben noch was möglich zu sein.
Ich werde die Software aber wahrscheinlich so lassen wie sie ist. Beim xDrive mit 530 PS sind ja schon einige Verbesserungen drin die vom M3 CS übernommen wurden und ich glaube das passt für mich so 100% perfekt. -
und dann echt Gewährleistung bei einem Quasi-Neuwagen für Nuancen riskieren?
Find ich schon echt mutig - aber auch Respekt vor dieser Willensstärke

Grüße
Sven
-
Nach meiner Erfahrung ist das Risiko wirklich kalkulierbar. Ich habe bisher 4 neue Motorräder (Kawa und Honda) und 8 neue Autos (VW, Audi, KIA, BMW) und nur marginale Defekte während der Gewährleistung gehabt. Ich klatsch ja keine Stage 2+ oder irgend sowas drauf, sondern eine Original-BMW-Software...
-
Wenn bis zum Einfahrservice nichts passiert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass beim S58 noch was passiert.
Der Motor ist bei guter Pflege sehr robust und hält viel mehr aus.
Da ist ein CS Flash noch im Rahmen dessen, was dieser Antriebsstrang in Modellen wie CS und CSL ganz regulär leistet.
Sämtliche Schutzmaßnahmen sind aktiv und arbeiten im Bereich der vorgegebenen Parameter.
-
ja alles gut. Ich habe schon einen Neuwagen gewandelt, evtl. bin ich dadurch etwas vorbelastet was Wahrscheinlichkeiten angeht

Grüße
Sven
-
Der Motor ist bei guter Pflege sehr robust und hält viel mehr aus.
Sämtliche Schutzmaßnahmen sind aktiv und arbeiten im Bereich der vorgegebenen Parameter.
Ja, ich haber bisher auch nur gutes vom S58 Motor gehört. Was für Schutzmaßnahmen hat die BMW Software eigentlich drin? ist die volle Leistung eigentlich schon verfügbar, wenn man die Einfahrkontrolle noch nicht gemacht hat?