Dann vielleicht doch noch gerade zum richtigen Zeitpunkt bestellt - meiner ist für die Produktion in zwei Wochen eingeplant. ![]()
BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Dann vielleicht doch noch gerade zum richtigen Zeitpunkt bestellt - meiner ist für die Produktion in zwei Wochen eingeplant.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Mein G80 ist in KW 6 für die Produktion eingeplant. Was hast du bestellt?
-
G81
-
wie läuft denn meinem Falle die Übergabedurchsicht oder der Maßnahmenplan. Ein Service-Mitarbeiter in München oder der Händer/Niederlassung in Ungarn? Davon habe ich Null-Ahnung und meinen Re-Importeur brauche ich sowieso nicht fragen...
Das Fahrzeug wird mittels Tester aus dem Transportmodus geholt.
Je nach Vorgabe wird noch programmiert, also die aktuelle Software aufgespielt.
Hierzu gibt es mittlerweile mehrere Berichte, dass ein Update vor Auslieferung vom BMW vorgeschrieben.
-
Ok, also vermute ich, dass die Karre im Transportmodus von BMW München nach Ungarn aufm LKW kommt.
Wäre ich oder der Käufer vor Ort, würde wohl üblicherweise dort mit einer speziellen Software dieser Modus deaktiviert.
Dies ist aber nicht der Fall und das Fahrzeug wird entweder im "normalen" Modus wieder nach Deutschland kommen oder im Transportmodus bleiben. Somit müsste dies dann beim Importeur gemacht werden oder dieser veranlasst dieses, oder?
Aber auf was es mir primär ankommt ist, wer macht in dieser Prozesskette den letzten Software-Update?Besser gesagt, bei wem muss ich anfragen, dass der nicht gemacht wird?
-
Das kann dir bei deinem speziellen Fall wahrscheinlich niemand beantworten.
Im Normalfall ist es der ausliefernde Händler.
Wenn das in deinem Fall aber kein BMW Händler ist, muss es eigentlich in Ungarn gemacht werden.
-
Was man aber beachten sollte, wie Michael bereits geschrieben hat, gibt es hier teilweise Vorgaben von BMW das zwingend ein Update gefahren wird und vorher keine Übergabe an den Kunden erfolgen darf, ist sowas hier der Fall, dann kann man da Nix machen, da muss sich selbst der BMW Händler in Ungarn dran halten..
-
Hab gerade mal dem Importeur geschrieben, dass ein Softwareupdate zu unterlassen ist und dass er diese Anweisung an den Händler weitergeben soll. Außerdem auch noch die Frage, wer in der Kette den Transportmodus deaktiviert?
Mehr kann ich eh nicht tun...im Zweifelsfalle biete ich an, dass ich alles selber mache....nein, natürlich alles in einer BMW-Niederlassung machen lasse
-
Hab gerade mal dem Importeur geschrieben, dass ein Softwareupdate zu unterlassen ist und dass er diese Anweisung an den Händler weitergeben soll.
Das könnte Schwierigkeiten bereiten in Bezug auf Garantie.
-
Aha, inwiefern?