ein Motor ist der aus dem Motorsport kommt und das will man auch hören. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man für einen 3er BMW über 100k zahlt
Andere kaufen S Klasse damit es möglichst leise ist
![]()
ein Motor ist der aus dem Motorsport kommt und das will man auch hören. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man für einen 3er BMW über 100k zahlt
Andere kaufen S Klasse damit es möglichst leise ist
![]()
Es scheint echt schwer verständlich zu sein. Aber wenn nach der neuen Norm für einen M3-Nachfolger ein Fahrgeräusch von 72 db(A) gilt, dann darf der lauter sein als ein G80 pre-LCI serienmäßig angegeben war. Ich verstehe die Schnappatmung bzgl. angeblicher Geräuschreduzierung nicht im Ansatz.
Es kam so rüber als ob die Vorschriften verschärft werden, das hättest du auch gleich sagen können... LOL
Ja, meiner kommt auch im März
Toscha42Sorry, so intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt. Aber da die aktuellen Autos schon deutlich leiser als die ersten G80 (pre-LCI) sind bin ich schon etwas irritiert wenn die noch leiser werden sollen oder müssen, weil der S58 ein Motor ist der aus dem Motorsport kommt und das will man auch hören. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man für einen 3er BMW über 100k zahlt
Wie kommst du drauf das der S58 aus dem Motorsport kommt?
Wir sollten als Gruppe der Auto-Verrückten langsam aufhören Klang und Lautstärke zu vermischen...
Grüße
Sven
Wie kommst du drauf das der S58 aus dem Motorsport kommt?
https://www.bmw-m.com/de/fastlane/motorsport/race-cars/bmw-m4-gt4-evo.html
Wohl eher umgekehrt....Großserie, die stabil genug ist auch im Motorsport eingesetzt zu werden. Mit dem gleichen Argument wären auch N55 oder B48 Motoren aus dem Motorsport.
Grüße
Sven
Der S58 ist die Sportversion des B58, allerdings nur mit ca 10% Gleichteilen.
Eingeführt wurde dieser im X3M und X4M 2019.
Also
Die Entwicklung erfolgte aber parallel mit dem angepassten S58 des M4 GT3.
Er kommt aber nicht aus dem Motorsport, sondern wurde parallel dazu entwickelt.
Wenn ihr jetzt noch mehr ins Detail geht, dann stell ich mindestens 1 Bier kalt ![]()
Es geht lediglich drum das in diesem Forum kein Quatsch steht.
Grüße
Sven
Vorallem wenns im Wartesaal is ![]()