BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hab ich mir schon fast gedacht.
    Leider habe ich immer noch keine Entscheidung zur Tieferlegung treffen können.

Ein Fahrwerk schließe ich aus, da ich die Dämpdereinstellung behalten möchte.

Ich will meinen G81 auch nur etwas tiefer legen (vorn so 25-30mm). Nun schwanke ich zwischen Federn und Gewindefedern.

Wenn ich wüsste mit welchem System und Hersteller ich den meisten Komfort behalten kann, wäre die Entscheidung gefallen.
    Bin mal H&R Gewindefedern gefahren, war schon härter aber machbar. Ob KW, M Performance oder Eibach weicher wären?

Ist so schwierig.

LG Werner

• KW und MP sind dieselben Federn, da tut sich also nichts.. wie natürlich jetzt Eibach im Vergleich ist weiß ich nicht.. könntest höchstens mal bei Eibach fragen ob die dazu was sagen können..

Man darf halt nicht vergessen es ist ein M3 der entsprechend Sportlich sein soll und dementsprechend sind auch die Zubehör Teile eher auf Sport und nicht auf Komfort ausgelegt, anders wäre es hättest du einen 5er Kombi oder einen nicht M.

Ich glaube an deiner Stelle würde ich den selben weg gehen wie Toffinho und einfach nur vorne Federn verbauen und gut ist :thumbup:

• Sorry wenn ich jetzt den Oberlehrer spiele, aber haben wir nicht schon nen eigenen Thread zum Thema Fahrwerk etc.? Zudem ist der von Werner7272 doch schon ausgeliefert oder?

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)

• Wahrscheinlich hast Du Recht. Zwei Sachen halten mich bisher davon ab.

1. Habe mal ein Video von H&R gesehen, da haben die erklärt, dass bei den Gewindefedern die unteren Federteller ersetzt werden und dadurch die Feder schon tiefer als Original beginnt. Das bedeutet für mich, dass damit die gleiche Federlänge wie Original möglich wäre, wodurch ja auch der Komfort höher sein müsste (meine Interpretation) als bei normalen Tieferlegungsfedern, die ja kürzer als die Originalen sein müssten und damit härter. Was ja mehr für die Gewindefedern sprechen würde.

2. Hatte einen 540d und hatte dort vorn ACSchnitzer (ist ja glaube Eibach) Federn einbauen lassen, dannach war er wirklich wesentlich härter - gerade bei kurzen Schlägen). Fahrwerk war durch die Tieferlegung irgendwie versaut. Der hatte hinten aber auch Luftfederung.

Soweit ich mich errinnere war Toffinho95 mit dem Fahrverhalten zufrieden und Härte komfortabel genug. Ich aber eben glaube auch ein ganzes Stück älter als er. Ein direkten Vergleich zur Serie hatte er glaube nicht gemacht.

LG Werner

• Ein weiterer schöner IOM-Green G81! 😎 sehr geil und viel Spaß mit diesem Bomber! 👌🏻😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂