Welche Gewindefedern für M3 Touring ?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eilen großartigen Unterschied zwischen KW und H&R Gewindefedern?

    Von den Kosten eher gleich. Gibt es da grosse Qualitätsunterschiede? Sind ja beides eigentlich Top-Marken..


    Vielen Dank für eure Erfahrunswerte. :)

  • Bei den H&R Federn ist der Verstellbereich der hinteren Federn größer, das ist bei den Viertürern besser, da hier hinten höher gefahren werden muss (aus optischen Gründen) da soll man bei den KW Federn schnell auf maximaler Höhe angekommen sein, weshalb KW mittlerweile dickere Spacer für die hinteren Federn anbietet.


    Zur Performance der Federn kann ich dir nichts sagen, außer dass die Eibach/AC-Schnitzer Federn (nur vorne) für mich nicht zufrieden stellend waren, weil die Balance nicht wirklich passt.


    Ich würde sofort ein v3/v4 Fahrwerk in Betracht ziehen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Dito im Amerikanischen M3/M4 Forum haben ganz viele die KW/HR Federn rausgeworfen weil sich das Fahrzeug damit unharmonisch fährt..


    Ich habe nach einer Probefahrt auch die Federn zurück geschickt und mir ein V3 gekauft und eingebaut hier hat man was richtiges, mit Federn ist das nur so was halbgares und bei einem M3 sollte man keine halben Sachen machen, denn man kauft ihn ja der Dynamik wegen und damit macht man sie kaputt..

  • Schau mal hier rein, (ich hoffe du kommst damit auf den Anfang des Treads)

    Hier steht das Wesentliche schon an Informationen drinnen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024