BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Leider habe ich "nur" einen "normalen" Job, wo ich mein Geld verdiene und betreibe keinen Influenzerkanal um von BWM bevorzugt behandelt zu werden. Würde dann mit dem Storno dann auch die Marke wechseln, andere Hersteller bauen und verkaufen auch Hype-Autos.

    Wenn ich Bergstraße lese verbinde ich das mit Odenwald. Vielleicht wäre ein Cayman / Boxster eine Alternative.

    Einen Toyota GR kann ich noch empfehlen mit Sportpaket. Damit wärst du sicher schneller um die engen Ecken als mit dem M3

  • Zum M3 Touring kann der 718 keine Alternative sein- weder vom Fahren her, noch -was klar ist- in Hinblick auf den Platz.

    Und gerade die oft feuchten/rutschigen Straßen im Odenwald ließen mich mit einem Mittelmotorauto vorsichtiger sein, als mit dem deppentauglichen Allrad des M3T.

    Alternative wäre vielleicht der RS3, wenn es um die genannte Strecken geht.

    Aber nach meiner Erfahrung mit dem M3T lohnt sich jeder Monat länger warten auf dieses einzigartige Auto. Weil es (für mich) eben keine Alternative gibt. Und das längere Warten hat einen großen Vorteil: er bleibt länger neu ;)

  • Das will ich nicht in Frage stellen und es entspricht auch meinem Denken- es ging hier aber doch darum, daß der M3T evtl nicht lieferbar sei und dafür eine Alternative gesucht wurde.

    Alles gut :m0004:

    So hab ich es auch verstanden und da bleiben nicht wirklich viele Kombis außer RS4 und bei BMW vielleicht die X3m / X4m als Alternative von der Größe und Platz.

    Aber das alles hat nicht den gleichen Reiz wie ein M3T. Erinnert mich an die Zeit mit dem Z4 M Coupé, da war auch immer wieder die Rede von M3 als Alternative

  • So hab ich es auch verstanden und da bleiben nicht wirklich viele Kombis außer RS4 und bei BMW vielleicht die X3m / X4m als Alternative von der Größe und Platz.

    Aber das alles hat nicht den gleichen Reiz wie ein M3T

    Ich glaube bei Audi gibt aber es für die 6 Zylinder einen Bestell Stop :/ Dann wäre der M3T der letzte seiner Art.

  • Ja also zum M3T gibt es wirklich nichts außer dem RS4 der ist halt veraltet und lahm bei MB gibt es aktuell keinen neuen C63 somit käme da als Kombi nur ein E63 in Frage das ist aber wieder eine ganz andere Klasse Auto.. momentan ist das echt kritisch..


    Hätte BMW den Touring schon in der F Serie gebracht hätte man zumindest noch den C63T gehabt und den RS4 auf ähnlichem Niveau aber jetzt.. nix mehr da..


    Einzig zum normalen M3 gibt es etwas mehr wie z.B. den Gulia Quadrofutschiwutschi :thumbup:

  • Mein Händler meinte gestern zu mir das alle bestellten M3T bei Ihnen im Haus stoniert wurden. Bezieht sich wohl auf die Bestellungen ab März/April :/

    Habe ich auch schon teils mitbekommen.. ist ja auch Bestellstopp bei BMW für die Fahrzeuge und viele werden leer ausgehen am Ende, weil die Nachfrage unterschätzt wurde..


    Bei meinem Händler hieß es im Dezember schon wenn man einen M3T bestellt frühestens Anfang 2024 aber ohne Gewähr..