BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Zumal es auch Fälle ohne AB gibt.

    Ich habe bis heute keine AB für mein Fahrzeug erhalten...

    Und ich habe in einer BMW Niederlassung bestellt, nicht bei einem Händler.

  • Und BMW könnte die Auftragsbestätigung auch gar nicht ausstellen, weil die BMW AG nicht automatisch der Vertragspartner des Kunden ist.

    Es kann immer nur der Vertragspartner die AB ausstellen.

    Außer man ist wie Michael Kunde bei einer Niederlassung, dann ist die AG auch der Vertragspartner. Aber das ist ja eher nicht überwiegend der Fall, dafür gibt es zu viele Händler.

  • Zumal es auch Fälle ohne AB gibt.

    Ich habe bis heute keine AB für mein Fahrzeug erhalten...

    Und ich habe in einer BMW Niederlassung bestellt, nicht bei einem Händler.

    Dann war Dein Verkäufer entweder zu doof oder zu faul Dir eine zu schicken. Ich habe bisher immer eine AB von meiner Niederlassung bekommen, weil mein Verkäufer seinen Job beherrscht und auch über die notwendige Motivation verfügt Kunden wie solche zu behandeln.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vom Verkäufer? Dann läuft aber auch was schief. Das sollte immer die Dispo machen. Eventuell geben die das entsprechend weiter.

    Habs aber tatsächlich noch nie vom Verkäufer bekommen, sondern immer vom Disponenten oder Disponentin. Der Name des Verkäufers stand zwar drauf auf der AB, aber unterschrieben war der Brief immer vom Disponenten oder er kam per Mail auch von dem.

  • Vom Verkäufer? Dann läuft aber auch was schief. Das sollte immer die Dispo machen. Eventuell geben die das entsprechend weiter.

    Habs aber tatsächlich noch nie vom Verkäufer bekommen, sondern immer vom Disponenten oder Disponentin. Der Name des Verkäufers stand zwar drauf auf der AB, aber unterschrieben war der Brief immer vom Disponenten oder er kam per Mail auch von dem.

    Mein Verkäufer hat sie mir jeweils immer per eMail zugeschickt. Wo der die herbekommen hat weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Er war immer mein Ansprechpartner und es ging immer alles über ihn. Der Mann hat über 12 Jahre einen herausragenden Job gemacht. Unsere Wege haben sich aber leider zwangsläufig getrennt, weil ich meinen Firmenwagen nicht in der BMW Niederlassung Dreieich hätte bestellen können, selbst wenn ich bei BMW geblieben wäre.


    Der für meine Firma zuständige Großkundenbetreuer bei Seat hat bisher auch einen Superjob gemacht. Auch er antwortet sehr schnell auf alle Fragen per Mail und von ihm habe ich die AB für meinen Cupra auch per Mail bekommen. Ich mag das Prinzip „one face to the customer“. Damit ist alles in einer Hand. Zuständigkeitslimbos gehen mir nämlich gehörig auf den Sack.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich musste meinen Händler aktiv kontaktieren, um meinen voraussichtlichen Auslieferungstermin zu erhalten...
    Letzte Juni Woche ;(

  • Na dann haben die ja die Quote März - Juni voll ausgereizt ;)

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Nur zur Info: In einem US Forum gibt es einen BMW Kunden aus Frankreich, dessen M3 CS sich bereits auf dem Weg zum Händler in Frankreich befindet.

    Die Produktion ist voll am Laufen...

    Er hatte, glaube ich, Status 198 vor über einer Woche.

    Er wollte das Auto gestern schon abholen aber es ist irgendwie noch auf dem Laster, trotz Status 198.

    Der Kunde hatte sieben M Fahrzeuge in den letzten 10 Jahren...war selbst verwundert, warum das bei ihm so schnell ging.