Neu im Forum - Habe einen 318i Bj 2022 bzw. G21- Was ist sinnvoll als Neuling bei dem Fahrzeug?

  • Wie kann ich feststellen, ob ich den Komfortzugang habe?

    Schau mal auf Deine Türgriffe, wenn Du da geriffelte Flächen hast, dann hast Du Komfortzugang.

    Sieht aber nicht so aus: https://www.mdecoder.com/decode/wba71dz080fm36403 - bei Dir fehlt das "S322 Comfort access" unter "Environment and safety"


    Hier mal zum Vergleich meiner: https://www.mdecoder.com/decode/wba5v91080af56979

  • Hallo Fred,


    einen schönen weißen Wagen mit M Sportpaket hast du da, der am 3.1.2022 in München gebaut wurde.

    Den Komfortzugang hast du leider nicht, wenn ich die Ausstattungsliste richtig gesehen habe.

    Die schicke ich dir per PN.


    Viele Grüße

    Piwi

  • Aha, G21 bedeutet Touring, thx.

    Ich meine, welche Features z.b beim Komfortzugang bzw. in den ganzen digitalen Menüs im Auto oder der My BMW App haben sich als gut erwiesen.

    Liicht an beim heran gehen zum Fahrzeug, aufsperren, was macht diese Raute Taste am Schlüssel, ect...

    Danke für den herzlichen Empfang.

    Hatte vorher einen Rangrover Evoque und jetzt wieder BMW ;)

    Ich hab z.B. eingestellt, dass das Fahrzeug automatisch abschließt i.V. mit dem Piepton beim entfernen.


    Das automatische aufschließen ist nicht so meins, weil wenn ich mal an meinem Auto vorbei laufe ohne an mein Wagen zu müssen ist das murks.


    Um ihn aufzusperren greif ich an einen beliebigen Türgriff und dann ist das Fahrzeug auch aufgesperrt. 🤷🏻‍♂️


    Aber das empfindet jeder anders, musst du selbst ausprobieren welche Kombination dir am besten passt. 👍


    Ansonsten die Einstellung mit der Sitzheizung ist auch nett - immer wenn wenn es z.B. unter 8 Grad ist Sitzheizung auf Stufe 1/2/3 einschalten. (Findest du bei Apps unter "Regeln Klimatisierung")

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Thx, genau solche Erfahrungswerte habe ich gesucht.

  • Habe noch eine Frage wegen den Profilen mit dem zweiten Schlüssel für meine frau.


    Ausgangslage:

    Ich habe bei meinem Schlüssel mit der My BMW APP mein Profil angelegt und das Auto begrüßt mich dann auch mit Namen ect.

    Wie muss man vorgehen, wenn ich für meine Frau den zweiten Schlüssel verwenden will?

    Muss sie bei der My BMW App alles nochmals neu bei ihrem Handy machen?

    Da es ja nur einmal die VIN gibt, besteht dann ja die Gefahr das dann mein Account (der ja mit der gleichen VIN abgespeichert ist) überschrieben wird?


    D.h, wie muss ich vorgehen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel ihr eigenens Profil nutzen kann?

    Thx

  • dns


    Das wird hier ganz schön diskutiert.


    Bei meinem OS8 hat es so geklappt: Ich habe mich mit meinem BMW Profil mit dem BMW verbunden.

    Meine Frau hat ein eigenes BMW Profil erstellt und sich dann per QR-Code, der im BMW bei der Erstellung eines neuen Profils angezeigt wird ebenso mit dem Auto verbunden.

    Die beiden Profile haben wir dann jeweils an einen Schlüssel gekoppelt. Nicht intuitiv aber wenn man weiß weiß wie es geht absolut problemlos.

    Ob es bei OS7 identisch ist bin ich mir nicht mehr sicher aber oben im Thread einfach mal lesen, da steht es mMn drin.

  • Komisch, dass eine solche Funktion nicht standardmäßig ganz leicht einzurichten ist.

    Ich habe eine BMW-ID und habe mich auch ganz normal mit der myBMW App angemeldet.

    Dann mit dem Handy und meinem Schlüssel im Auto mein Profil erstellt- Fertig!


    Was und in welcher Reihenfolge muss ich jetzt machen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel im Auto ihr eigenes Profil und die Connected Features nutzen kann?

    Stimmen meine Vermutungen?

    1. Meine Frau muss für sich selbst eineneue BMW-ID anlegen

    2. Im Auto ein neues Profil anlegen in Verbindung mit ihrer BMW-ID?

    3. Wie wird dabei der Schlüssel gekoppelt?


    Thx.

  • Was und in welcher Reihenfolge muss ich jetzt machen, damit meine Frau mit ihrem Schlüssel im Auto ihr eigenes Profil und die Connected Features nutzen kann?

    Steht alles in dem verlinkten Thread :)

    dns
  • Ich hab z.B. eingestellt, dass das Fahrzeug automatisch abschließt i.V. mit dem Piepton beim entfernen.

    Das geht bei ihm leider nicht weil der Komfortzugang fehlt. :(


    Aber die Klimaregeln sind toll, das stimmt :thumbsup: