Neu im Forum - Habe einen 318i Bj 2022 bzw. G21- Was ist sinnvoll als Neuling bei dem Fahrzeug?

  • Hallo Leute,


    ich habe mir gerade einen BMW 318i Touring mit Baujahr 01/2022 gekauft(sollte dann ein G21 sein?); Datenauszug bekomme ich in ca. 10 Werktagen nachgereicht.

    Da ich mit den ganzen Features noch überhaupt nicht auskenne, wäre ich dankbar, wenn ihr mir mitteilt, welche Einstellungen ihr mir empfehlen würdet, die man da als Neuling so wissen sollte.

    Muss mal schauen welche Austattungen der BMW überhaupt hat.

    M-Paket habe ich schon mal rein optisch ausgemacht, die restliche Austattungspakete muss ich erst erforschen...

    Thx

  • Willkommen und viel Spaß mit dem neuen!


    G20=Limo

    G21=Touring

    G22=4er Coupé

    G23=4er Cabrio

    G26=4er Gran Coupé


    Was genau meinst du mit "Einstellungen empfehlen?"

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Aha, G21 bedeutet Touring, thx.

    Ich meine, welche Features z.b beim Komfortzugang bzw. in den ganzen digitalen Menüs im Auto oder der My BMW App haben sich als gut erwiesen.

    Liicht an beim heran gehen zum Fahrzeug, aufsperren, was macht diese Raute Taste am Schlüssel, ect...

    Danke für den herzlichen Empfang.

    Hatte vorher einen Rangrover Evoque und jetzt wieder BMW ;)

  • Aha, G21 bedeutet Touring, thx.

    Ich meine, welche Features z.b beim Komfortzugang bzw. in den ganzen digitalen Menüs im Auto oder der My BMW App haben sich als gut erwiesen.

    Liicht an beim heran gehen zum Fahrzeug, aufsperren, was macht diese Raute Taste am Schlüssel, ect...

    Danke für den herzlichen Empfang.

    Hatte vorher einen Rangrover Evoque und jetzt wieder BMW ;)

    Hi Fred,


    Willkommen und viel Spaß hier.

    Hast du denn deine VIN schon, dann könnten wir mal schauen, was das Auto alles an Einstellungen bietet, auf Basis der konkreten Ausstattung.

    Ich nehme an, du fährst schon damit oder? Dann hast du die VIN ja am Auto sowie in den Papieren.


    Zu den ersten Fragen:

    Die Raute an der Fernbedienung aktiviert das Heimleuchten.

    Wenn du Komfortzugang hast würde ich die Lichtinszenierung aktivieren und aufsperren beim Herangehen.

    Abschließen mache ich nicht, da ich sicher sein will, dass er verschlossen ist.


    MyBMW App und Fahrerprofil sind ja schon fast zwingend.

  • Wenn du Komfortzugang hast würde ich die Lichtinszenierung aktivieren und aufsperren beim Herangehen.

    Abschließen mache ich nicht, da ich sicher sein will, dass er verschlossen ist.

    Ich hab inzwischen beides aktiviert, zusätzlich mit dem Ton beim Auf- und Absperren. Der geht aber mWn nur mit Alarmanlage.

    Ich höre immer wenn er absperrt und es is schon sehr angenehm. Nimmst einen Kasten Wasser/Bier ausm Kofferraum, kickst unter die Schürze dass der Deckeln zugeht, wartest ne Sekunde und gehst dann weg. Voilá, Kofferraum zu und Auto abgesperrt, ohne den Kasten abstellen zu müssen :)

  • Das mit dem Ton hab ich auch.

    Wenn ich was aus dem Kofferraum nehme, sperre ich halt vorher schon zu.


    Aber ist halt immer so, wenn man das Ding kennt, was dahinter steckt, dann ist man sich auch der Schwachstellen bewusst.

  • Das mit dem Ton hab ich auch.

    Wenn ich was aus dem Kofferraum nehme, sperre ich halt vorher schon zu.

    Wenn man dazu nur eine Hand braucht, wie bei einer Tasche oder so, dann geht das freilich. Aber beidhändig ist es schon nice, wenn man zum schließen und verriegeln keine Hand frei braucht :)