M Spiegelkappen am 330e LCI

  • jetzt kommt mir bitte keiner mit OEM Qualität.

    Doch. Die Qualitätsprozesse bei OEM-Teilen sind deutlich aufwändiger, als bei China-Nachbauten. Dazu kommen noch entsprechende Entwicklungskosten, welche von den Nachbauern nicht (in dem Maße) anfallen, weil diese einfach das bestehende Teil kopieren. Dazu kommen deutlich erhöhte Kosten für die Prüfung von Arbeiter-Rechten und Arbeitsschutz, gerade bei der Herstellung von Carbon-Teilen. Am Ende natürlich auch eine (deutlich) höhere Marge, als "der Chinese, der die einfach aus 'ner Fabrik fischt", das kommt sicherlich dazu. Aber es ist nicht so, dass BMW hier dieselben Produktionskosten ansetzen kann, wie ein No-name-Händler, der jederzeit wieder aus Alibaba verschwinden kann und der keine Rücknahmen anbieten muss und der ein bestehendes Produkt einfach kopiert etc. Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob ihm sowas bei einem (hauptsächlich) optischen Tuning wurscht ist.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Um hier alles etwas zu relativen die normalen Blenden grundiert kosten ca. 100€ und keine 1.000€ wie die aus Carbon.


    Dazu kommt die Lackierung und die kann von 50€ beim „Bekannten“ bis 200€ inclusive Rechnung bei BMW liegen.

    On top kommt der Einbau und hier kann mit um 160€ wieder laut BMW Vorgaben rechnen oder man macht es selbst ( handwerkliches Geschick) vorausgesetzt.


    Wenn man jetzt ein nicht M Modell hat muss noch der vordere Teil umgebaut werden, damit weitere 90€ + 160€ Einbau.


    Am Ende ist man also mit 250€ bis 700€ dabei, hat aber ein original BMW Teil und muss nicht auf Garantie verzichten, wenn sich was im Spiegel verabschiedet

  • Set Spiegelkappen hochglanz Schwarz passt für BMW 3er G20 G21 auch Performance M3 + ABE
    Set Spiegelkappen hochglanz Schwarz passt für BMW 3er G20 G21 auch Performance M3 Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere Informationen siehe…
    www.dm-autoteile.de


    Hat jemand Erfahrungen mit denen hier?


    Mit ABE und kommen schwarz lackiert. Offenbar benötigt man hier den zusätzlichen "Haltering", der in der Teileliste oben genannt wurde nicht.

  • Schau mal bei Carbonwerk Germany , die haben die Performance Spiegel und die vom M3 auch in schwarz.


    Ich hatte erstere über 2 Jahre montiert und war sehr zufrieden.

    Kommen auf den nächsten auch wieder drauf.


    Sie sind treuer aber Qualitativ auf jeden Fall Top.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Das ist nicht die Frage. Die Frage ist ob diese an einen 3er LCI passen.

    Die Spiegel vom PreLCI sind zwischen 3er 4er und M kompatibel.

    Jetzt muss ich nochmal Nachfragen...

    Wenn ich an einem M340i preLCI die Spiegelkappen eines M3 preLCI verbauen möchte, benötige ich nur den Haltering und die Abdeckkappe eines M3 preLCI, richtig? :/

    Der Rest sollte weiter verwendet werden können.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Genau das vordere und hintere Teil muss ersetzt werden und dann geht es mit preLCI

    Perfekt, danke. :thumbsup:

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 190 und LW: KW 22

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden