Kauf 320i (BJ 2019/2020) nächstes Jahr

  • Danke für euren Input! Laser Licht/Light/wasauchimmer ist definitiv Pflicht. Das normale LED oder erweiterte LED ist zwar okay - aber ich kenn mich. Dann fangen wieder so Spielereien mit Umrüstungen an und das muss nicht sein. Hab beim M235i genug umgebaut :D Ansonsten ist der Wagen oben aber schon sehr gut. Parking Assist Pro gucke ich mir mal genauer an, war mir bisher echt total egal (und der nächste Käufer ist mir sowieso egal, Auto ist für mich.. :P).

  • @shinin


    Moinsen,


    Frage am Rande: warum "nur" ein 320i? Ist ein 330i keine Option? Obwohl du dann deine Chancen echt erhöhen würdest, einen G20 deinen Vorstellungen entsprechend zu finden...

  • Ich brauche ihn einfach nicht. Ich fahre zu 90-95% Nahverkehr bzw. Stadt und 1x die Woche 50km (hin und zurück) zur Arbeit. Dann noch 1-2x im Monat zu Freunden, die etwas weiter weg wohnen. Es lohnt sich einfach nicht.

    Ich hätte ja auch ein E-Auto genommen, aber erstens kann ich weder zu Hause noch auf Arbeit irgendwie laden und zweitens habe ich da ein 95-5-Problem: 95% der E-Autos sind einfach nur abgrundtief hässlich und die anderen 5% unbezahlbar.

  • Okay... Ist der 320 denn sooooo-viel günstiger? Steuer, Versicherung, Verbrauch? Hast du das mal überprüft? Manchmal ist ein Fahrzeug mit mehr Leistung in der Versicherung günstiger...

  • Das habe ich noch nicht geprüft - habe auch noch reichlich Zeit 8) Erst werde ich nächstes Jahr den M235i verkaufen und dann gucke ich mich um. Ab Februar/März werde ich mich so langsam auf die Suche machen, damit ich vielleicht im April/Mai etwas habe. Habe auch keine Eile, solange ich den 523i noch habe.

  • Es ist offensichtlich so, dass der 320i in den drei o.a. Bereichen minimal mehr kostet, als ein 330i. Wenn du nicht auf jeden Cent schauen musst, könnte ein 330i eine sehr reizvolle Alternative sein. Die sind oft besser ausgestattet und was m.E. nicht unerheblich ist: der 330i hat 400 Nm Drehmoment, der 320i "nur" 300 Nm. Vielleicht einfach mal beide probefahren. Hilft oft...