Versicherung 2023

  • Moin Lothar, mich irritiert, dass es bei dir, anders als bei allen Anderen, keinen Vorteil geben soll. Hast du denn bei Tarifumstellung ab dem 01.01.2023 auch die SF für 2023 angeklickt?

  • Ach, du hast dich doch wieder für ein Auto entschieden?

    Ja, letzte Woche, weil ich ab dem 1.12 unerwartet endlich Zugriff auf unsern Bestellprozess für Firmenwagen habe, 🙄. Da E-Autos bei uns absurd hoch subventioniert werden und mein Arbeitgeber auch noch die Kosten für eine Wallbox in der Garage übernimmt, wird es ein E-Auto welches in meine Garage passt. Am Montag werde ich eine Probefahrt mit einem Cupra Born machen. Sollte der in etwa meine Erwartungen, die ich nach Durchsicht von zahlreichen YT Videos aufgebaut habe, erfüllen, werde ich mir den Born mit 77kw/h Batterie bestellen. Für ca. 350€ im Monat all in (inklusive Strom) kann ich nichts verkehrt machen. Fast Hälfte zahle ich heute schon allein fürs Parken. Hohn, Spott und Beileidsbekundungen gerne in der Kneipe. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • grüß euch zusammen, steh jetzt auf dem Schlauch, was heist denn Tarifumstellung? ich müsste ja eine Änderung von irgendetwas anstreben! Ich will den gleichen Schutz weiterhin. Oder soll ich nur fragen, was geht noch und was geht nicht :thumbup: ?? Also ich scheue mich nicht, mal eben anzurufen, habe ich letztes Jahr auch gemacht + wurde vertröstet.

    Zumindest die HUK hat (fast) jedes Jahr einen "neuen" Tarif mit minimalen Änderungen. Ich bin die Gespräche jedes Jahr Leid und man kann die Herrschaften am Telefon oder in der Filiale direkt unterbrechen und denen sagen, sie sollen schauen ob der neue Tarif günstiger ist. Kann auch nur eine dämliche Ausrede sein, nach dem Motto: Wir rotzen dem Kunden was hin und wenn er meckert haben wir eine Ausrede, wieso wir es doch billiger können.

  • Einfach online prüfen, ob die Tarifumstellung etwas bringt. Wenn es positiv ist, dem Fachpersonal eine Mail senden und um Umstellung bitten. Ist doch relativ einfach...

  • Hab gerade mal bei mir geschaut (Huk24), tatsächlich bei beiden Fahrzeugen knapp 100 Euro im Jahr gestiegen.

    Der 40er liegt nun bei knapp 900 Euro im Jahr, der 50er bei knapp 1000 Euro im Jahr(jährliche Zahlweise). Und das, obwohl wir natürlich in der SF wieder einen "weitergeklettert" sind. Habe jetzt bei beiden Fahrzeugen die kasko+ rausgeschmissen, da die 36 Monate Neupreisentschädigung auf Grund Fahrzeugalters rausfällt. Dennoch nervt es, dass es immer nur noch weiter nach oben geht.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Habe jetzt bei beiden Fahrzeugen die kasko+ rausgeschmissen, da die 36 Monate Neupreisentschädigung auf Grund Fahrzeugalters rausfällt.

    Genau das werde ich jetzt nach 3jahren auch raus nehmen, ist ja eh noch bis LeasingEnde über die Bank abgedeckt👍

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Genau das werde ich jetzt nach 3jahren auch raus nehmen, ist ja eh noch bis LeasingEnde über die Bank abgedeckt👍


    Bei HUK ist bei Autos die geleast sind immer die Differenzkasko (auch GAP etc. genannt) dabei.

    Die Kasko+ ist in dem Fall doppelt gemobbelt sozusagen.


    Darauf wird man leider nur in den wenigstens fällen drauf hingewiesen