appluhu's G20 M340 LCI in San Marino blau

• Nun juckt es mich doch in den Fingern. Ich habe ein sehr gutes Angebot für den M240i erhalten und der 3er wird auch verkauft. Zum M440 als G23, welcher dann als Daily gefahren wird, müsste dann wieder ein Spassauto her. Ich habe da an etwas mit S58 und Handschaltung gedacht. Natürlich ist beim Wort „Spassauto“ der M2 der erste und vermutlich beste Gedanke. Die fehlenden Ausstattungmöglichkeiten wie Volleder, 360° Kamera und Sitzbelüftung machen die Entscheidung nicht gleich ein M3 zu ordern schwer.

Den M2 würde ich in Sao Paulo Gelb bestellen mit den M Sportsitzen.

Den M3 in Individual Miami Blau und Kalyami Orange Volleder.

Beide Offerten habe ich schon hier liegen. 23% Nachlass und 4 Jahre 0,0% Leasing.

Der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen beträgt im Leasing 240 CHF. Der Restwertunterschied beträgt nach 4 Jahren und 40.000 km 13.000 CHF. Die Idee ist natürlich schon, das Fahrzeug nach 4 Jahren zu übernehmen.

Ich fahre keine Rennstrecke und vermutlich ist der M Overkill. Trotzdem reizt es mich, einen der vermutlich letzten M mit Schaltgetriebe zu bestellen.

Morgen fahre ich den M2 Probe. Leider als Automatik. Hoffentlich gefällt er mir so gut, dass ich mir den M3 aus dem Kopf schlagen kann :D

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Der g80 Handschalter ist aber eindeutig das seltenere Auto, von g87 sind da mehr unterwegs. 360grad Kamera und die erweiterte Lederausstattungsoption sprechen auch für den g80.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive

• Also bei einem reinen Spaßauto wäre mit 360 Grad und die Lüftung ziemlich egal.. die Lüftung ist eh nicht so der bringer im M3 und naja 360 grad.. wofür braucht man das wirklich gerade bei einem nicht Daily..

Ich habe beim GT3 nicht mal PDC Sensoren und das klappt auch ohne Probleme (trotz gefühlter 0 Sicht in den Spiegeln wegen Kotflügel und Flügel).. ich erfreu mich da eher an weniger Schnickschnack und mehr fahren..

Wenn M3 als Spaßauto dann nur mit Schalen und als HS so wie Ludger ihn hat, mehr geht beim M3 nicht.. :thumbsup:

Würde auf jedenfalls mal beides Probe fahren, der M2 soll sehr sehr gut fahren trotz dem hohen Gewicht ist er ja durch den Radstand wendiger als der M3.. Ich muss nur sagen für mich persönlich ist der M2 optisch ziemlich schwierig.. weshalb bei mir die Entscheidung eher für M3 bzw. sogar eher M4 fallen würde( Coupé ist nochmal bisschen steifer etc.)