Kaufberatung M340i gebraucht

  • Auch wenn ich schon von klein auf ein BMW Fan bin, musste ich leider immer wider feststellen das was die Kunden Orientiertheit angeht BMW da ziemlich mies ist.

    ganz ehrlich kommt auf die Verkäufer an. Ich kenne von BMW, Audi, DB (mit Abstand die arrogantesten) positives und negatives.

    Jetzt beim Kauf des 3er war der Verkäufer top … Probefahrt -> kein Problem innerhalb einer Woche alles erledigt und immer freundlich.

    Sogar einer der wenigen der paar mal zurückgerufen hat und als ich auf der Rückfahrt ein Fehler (Kratzer auf der Leiste) merkte wurde auch da ausgetauscht ohne wenn und aber 👍

  • Wenn ich in ein BMW Autohaus betrat und an der Info stand, hat es gefühlte Ewigkeit gedauert bis jemand auf einem zu kam um zu fragen ob man weiterhelfen könne, und das war leider nicht die Ausnahme sondern die Regel, teilweise wurden hinter der Theke Privatgespräche geführt und ich wurde nicht mal beachtet.

    Bei mir war es genau umgekehrt.

    Bei Audi wurde ich völlig ignoriert und als ich einen Verkäufer angesprochen habe, wurde ich an die Info verwiesen und die war 20min unbesetzt.

    Bei VW war der dicke Verkäufer richtig unverschämt und hat mich zu den Gebrauchtwagen geschickt, weil er meinte ich kann mit einen Golf GTI Variant nicht leisten.

    Beim nächsten VW hat man sich maximal kompliziert verhalten und ich musste dem Verkäufer die Ohren blutig reden bis er mit dem Schlüssel kam. Ich wollte mir lediglich Tacho, Headup und Navi ansehen, da ich viel Zeit hinter dem Lenkrad verbringe.

    Mercedes war noch ganz ok aber recht arrogant.

    Beim BMW Händler wurde ich direkt begrüßt und auch eine Probefahrt wurde proaktiv angeboten.

    Bei BMW direkt wurden wir dann nach kurzer Zeit im Showroom angesprochen.

  • So ein Update


    Ich hatte ja eine Mail an den Verkaufsleiter geschrieben, wo ich meine Unzufriedenheit geäußert habe, der hat die Mail natürlich nicht selber bearbeitet sondern an seinen Verkäufer weiter geleitet, der sich der Sache annehmen sollte, was auch nicht schlimm ist.



    Nach 2 Tagen hat sich dann der Verkäufer bei mir gemeldet, nach langen hin und her konnte ich doch was für mich rausholen 🙂


    Auf mein Wunsch verbauen die mir jetzt das MP Ziergitter, vorne Seitliche lufteinlässe und die Auspuffblenden in Shadow-Line, ich kann den Wagen zwar nicht morgen sondern erst Donnerstag abhollen, aber es ist verkraftbar obwohl ich schon kaum abwarten kann.

    Die Spiegelkappen werde ich dann auf M umbauen wie in dem LCI 330e Thread, dann bin ich erstmal zufrieden 😁


    Also es hat sich definitiv gelohnt am Ball zu bleiben und sich nicht abspeisen zu lassen !


    Danke noch mal für den Tip 😉

  • Glückwunsch!


    Man fragt sich da immer warum es nur so gehen kann und der Verkäufer selbst nicht ein Kompromiss sucht 🤔 Weil auf der anderen Seite sagen immer Verkäufer der Kunde will keine Lösung 😂


    P.S. die originalen Blenden und Co. würde ich an deiner Stelle erstmal zur Seite legen. Sobald die Preise unter 15t€ rutschen wirst du die für gutes Geld los 😉 da es viele geben wird, die auf 40er Look umbauen wollen

  • nalen Blenden und Co. würde ich an deiner Stelle erstmal zur Seite legen. Sobald die Preise unter 15t€ rutschen wirst du die für gutes Geld los 😉 da es viele geben wird, die auf 40er Look umbauen wollen

    Wer kennt ihn nicht den M31840i :P

  • Wer kennt ihn nicht den M31840i :P

    Auf jeden Fall!!!

    Aber ich muss mich outen, dass ich die Kombi wirklich schön finde.

    Heute standen beim Händler ein neuer 2er und 3er LCI jeweils als 40er und die Blenden sehen hinten einfach nur geil aus. Der 3er war auch noch in der Kombi dunkles grün und da passen die cerium Teile einfach perfekt

  • P.S. die originalen Blenden und Co. würde ich an deiner Stelle erstmal zur Seite legen. Sobald die Preise unter 15t€ rutschen wirst du die für gutes Geld los 😉 da es viele geben wird, die auf 40er Look umbauen wollen

    Habe denen direkt gesagt das die ausgetauschte teile in den Kofferraum gelegt werden sollen 😉


    Sonnst kommen die noch auf den Gedanken die einzubehalten !