Kaufberatung M340i gebraucht

  • Würde aber da auch Kontakt zu dem Leiter des Autohauses suchen, schließlich wurde der Vertrag über die WR mit einem seiner Mitarbeiter geschlossen.

    Er hätte sich 10 Minuten nehmen können um zu checken, dass die Reifen nicht passend sind. Da wäre ein Entgegenkommen, wenn schon nicht preislich aber zB weiterer Ölwechsel oder Aufbereitungsgutschein … irgendwas um zu zeigen, dass man den Fehler einsieht doch nett gewesen

    BMW Kundenservice wird da sicherlich wenig machen.

  • Würde aber da auch Kontakt zu dem Leiter des Autohauses suchen, schließlich wurde der Vertrag über die WR mit einem seiner Mitarbeiter geschlossen.

    Er hätte sich 10 Minuten nehmen können um zu checken, dass die Reifen nicht passend sind. Da wäre ein Entgegenkommen, wenn schon nicht preislich aber zB weiterer Ölwechsel oder Aufbereitungsgutschein … irgendwas um zu zeigen, dass man den Fehler einsieht doch nett gewesen

    BMW Kundenservice wird da sicherlich wenig machen.

    Normal geht es das erstmal zum Verkaufsleiter. Die Geschäftsführung wird sich mit so einem Thema wohl nicht befassen.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Normal geht es das erstmal zum Verkaufsleiter. Die Geschäftsführung wird sich mit so einem Thema wohl nicht befassen.

    Das ist der große Vorteil von email da kann man mehrere Beteiligte reinnehmen.😉


    Hatte jetzt auch in dem Bekanntenkreis so ein Fall, da wurde auch explizit Beseitigen der Dellen aufgenommen und hinterher kam der Anruf, dass es zeitlich nicht passt und preislich sich nicht rechnet. 🤔


    Anruf brachte nix, allerdings eine Mail führte zu einem Kompromiss mit einer Woche länger für Auslieferung und man könnte für die Woche Ersatzwagen bekommen 😉

  • Auch wenn ich schon von klein auf ein BMW Fan bin, musste ich leider immer wider feststellen das was die Kunden Orientiertheit angeht BMW da ziemlich mies ist.

    Wenn ich in ein BMW Autohaus betrat und an der Info stand, hat es gefühlte Ewigkeit gedauert bis jemand auf einem zu kam um zu fragen ob man weiterhelfen könne, und das war leider nicht die Ausnahme sondern die Regel, teilweise wurden hinter der Theke Privatgespräche geführt und ich wurde nicht mal beachtet.


    Mein Bruder ist Audi Fan, warum auch immer 🙄😄

    Aber wo der Auto gesucht hat und wir mit ihm die Häuser abgeklappert hatten, wurde schon kurz nach betreten des Audi Hauses uns aufmerksam geschenkt und für uns Interessiert, was ich als vorbildlich betrachte.


    Würde aber da auch Kontakt zu dem Leiter des Autohauses suchen, schließlich wurde der Vertrag über die WR mit einem seiner Mitarbeiter geschlossen.

    Er hätte sich 10 Minuten nehmen können um zu checken, dass die Reifen nicht passend sind. Da wäre ein Entgegenkommen, wenn schon nicht preislich aber zB weiterer Ölwechsel oder Aufbereitungsgutschein … irgendwas um zu zeigen, dass man den Fehler einsieht doch nett gewesen

    BMW Kundenservice wird da sicherlich wenig machen.

    Das beste ist ja das nach dem der Verkäufer mich anrief um mir das mitteilte das die Reifen nicht passen, hatte ich ihn drauf angesprochen das der Fehler von seiner Seite kam und ob man da was machen könnte (entgegenkommen), wurde dann gesagt ich hatte die Reifen ja auch gesehen und es hätte mir ja auch auffallen können, und in Anbetracht das der mir die Winterreifen drauf packt, wäre das schon entgegenkommen genug.

    Ich denke auch nicht das BMW Kundenservice mir da weiterhelfen wird.

    Normal geht es das erstmal zum Verkaufsleiter. Die Geschäftsführung wird sich mit so einem Thema wohl nicht befassen.

    Das denke ich mir auch das die Geschäftsführung sich nicht mit so was befasst und das der Verkaufsleiter eher der richtige Ansprechpartner ist.


    Ich denke mal das werde ich auch so machen.


    Ich werde eine Email an den Verkaufsleiter verfassen und dem den Sachverhalt schildern, mal sehen ob das was bringt.

    Falls nicht werde ich auch mal den Kundenservice Kontaktieren.

    Und wenn das auch nichts bringt, dann ist das einfach wieder mal eine Bestätigung, wie traurig das auch klingen mag, das der Kunde denen Schiessegal ist !

  • Mal was anderes, habe zwar ssufu benutzt, aber auf die schnelle nicht wirklich was Spezifisches gefunden.


    Da hier ja einige 340er Fahrer sind, wie handhabt ihr das, geht um die Öltemperatur und Leistungsabruf !


    Möchte mein auf keinen fall quälen, darum immer schön Warm und Kalt fahren, das der schnell auf Temperatur kommt habe ich ja schon öfters gelesen, aber ab wann bzw. ab welcher Öltemperatur kann man dem schon seine Leistung abrufen ?