Unterschied M Performance Lenkrad rot/blau

  • Hi,


    kann mir einer sagen, worin der Unterschied am M Performance Lenkrad mit der roten und blauen 12 Uhr Markierung ist?

    Ich sehe, dass die Version mit der blauen Markierung für den G80 ist, da dort die M1 und M2 Tasten sind... aber gibt es da

    noch was anderes? Ich glaube die Naht ist bei dem blauen auch in den M Farben und bei dem Lenkrad mit der roten Markierung

    in grau/silber.


    Mir gefällt das Lenkrad mit blauer Zentrierung und den 3 farbigen Nähten besser... möchte nur sicherstellen, dass es auch passt.

    Das die M1/2 Tasten dann nicht funktionieren ist nicht wichtig. Glaube sogar, das man die weglassen könnte.lk.jpg

  • Die Lenkräder sind von 3er bis 7er identisch.

    Man muss nur auf die korrekte Version bzgl. Heizung, Driving Assistant und Paddles achten.

    Die M Tasten kann man weglassen und einfach die geschlossene Abdeckung vom alten Lenkrad verwenden.


    Edit: Und M Sport oder Individual natürlich

  • Ja, die Heizung würde bei mir wegfallen... aber das kann ich verkraften:-)

    Die blenden und Schaltpaddles würde ich auch übernehmen, sofern die passen.


    Driving Assi war doch serie mit dem großen Navi oder? Ist das nicht die Funktion mit dem

    Spurhalteassi... mit blinkendem und vibrierenden Lenkrad?

  • Ist das nicht die Funktion mit dem

    Spurhalteassi... mit blinkendem und vibrierenden Lenkrad?

    Jain, es gibt vier Varianten.

    Nur Limiter, Tempomat, Tempomat mit Abstand (kleiner Driving Assistant) und Driving Assistant Pro.

    Siehe Anhang.


    Wobei das anscheinend egal ist.

    Ohne Driving Assistant Professional sind dort zwei schwarze Streifen statt der LEDs verbaut.

    Ich dachte die Blende ist dann unterschiedlich.


    Dennoch hat der DAP ein anderes Lenkrad, da dort kapazitive Sensoren unter dem Leder sitzen, damit das Fahrzeug weißt das du am Lenkrad bist.

  • Hi,


    Hat schon jemand das Performance Lenkrad (blaue 12-Uhr Markierung) vom M3 G80 in ein Auto mit Driving Assistant oder Driving Assistant Professional gebaut?


    Mich würde interessieren ob die Assistenten noch funktionieren oder eventuell rauscodiert werden müssen... damit keine Fehlermeldungen erscheinen.


    Grüße

  • Solange der M3 auch den Assistenten hatte müssen die auch in deinem weiter funktionieren. Schwieriger wird es mit Lenkradheizung, die ist glaube ich nicht in den Performance Lenkrädern verbaut

  • Steht alles in der Beschreibung der Lenkräder, werden diese verbaut entfällt die Funktionalität der Lenkradheizung, auch ist es nicht mögliches dieses bei Fahrzeugen mit DA und DAP zu verbauen, da diese dann ebenfalls nicht mehr funktionieren..


    Der M3 hat ab Werk auch kein Alcantara Lenkrad, dieses gibt es nur zum Nachrüsten von M- Performance mit obigen Einschränkungen.

  • Warum lässt man das originale nicht einfach beziehen wie das Performance Lenkrad. Die M Modus Tasten kann man auch nachrüsten inklusive Funktion an einem normalen M Lenkrad.

    Hab da vor ein paar Monaten schon was auf YouTube zu gesehen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i