Hat mein G20 Android Auto ?

  • super Fahrzeug.

    Wenn man auf eine leere Karosserie im Design einer Malerfirma steht, ist das ein Top Auto. Dieses Auto versprüht auf mich in etwa dieselben Emotionen wie ein Besuch beim Einwohnermeldeamt. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn man auf eine leere Karosserie im Design einer Malerfirma steht, ist das ein Top Auto. Dieses Auto versprüht auf mich in etwa dieselben Emotionen wie ein Besuch beim Einwohnermeldeamt. 😛

    Das schon, jedoch bin ich bei sowas wenn ich nicht für mich gucke eher objektiv eingestellt und rein objektiv bekommt man hier ein sehr gutes Fahrzeug mit wenig KM zu einem sehr fairen Preis mit ausreichend Technik für den normalen Alltag, ich nutze im Alltag original nur das HUD und die Musik, das restliche Infotainments etc. kommt gar nicht zu Benutzung :thumbsup:

  • HUD und die Musik

    HUD hat besagtes Fahrzeug ja nicht. Und Musik läuft nur über das Standard System. Das klingt in etwa so als würde man einen alten Kassenrecorder in einen Blecheimer legen und die 3,5 Watt auf volle Lautstärke drehen. 🤢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Die Frage ist: warum dieser BMW? Reicht dem Interessenten die magere Ausstattung? Ist die geringe Laufleistung ein Kriterium? Ist der Preis eine reizvolle Größenordnung? Mag er gerne einen Weißen mit kleinen 16"-Rädern? Das Objekt der Begierde spiegelt das Empfinden für einen gut ausgestatteten und interessanten BMW der meisten hier im Forum nicht wider. Aber, bekannt ist auch: jeder Jeck ist anders und so manchem reichen vier Räder und ein Lenkrad... So what...

  • Das einzige Extra was ich gesehen habe sind die Sportsitze mit Sitzheizung und die Mesheffect Zierleiste die im Advantage Model ebenfalls Aufpreispflichtig war

    ich habe gerade mal die Preisliste von Damals durchgeschaut.


    Das Model Advantage kostete ohne zusätzlichen Extras 40950€, da ist das Live Cockpit mit 8,8" und die analogen Rundinstrumente dabei.

    An Extras hat das Fahrzeug:

    Farbe weiß 300 €

    Sitzbezüge Sensatec 390 €

    Mesh Effect Zierleisten 290 €

    Sportsitze 555 €


    Macht in Summe 42485 €


    Ein wirkliches Schnäppchen ist das Auto mit seinen 32480 € nicht, wenn man berücksichtigt, dass das Fahrzeug sicherlich nicht für den Listenpreis verkauft wurde und die Ausstattung sehr nahe an der Serie ist.

    Bei etwas über drei Jahren. Wenn ich berüchsichtige das mein 320d xDrive für 55000 € an mich ging, bei einem Listenpreis von 67000 €


    Als Plus sind die wenigen Kilometer zu verzeichnen, ansonsten ist das Auto sicherlich schön wenn man keine Spielereien möchte und auch nie in Erwägung ziehen möchte diese Nachzurüsten.


    Alleine das fehlende Navi und das nicht vorhandene Android Car wären führ mich ein No-Go,

    gab es Apple Carplay dafür noch nachgereicht?


    Für 6000 € mehr bekommt man G20 Fahrzeuge mit Ausstattung, z.B. hier

  • Ist der 320D überhaupt noch aktuell??? HU 04/22??? Wie lange ist der denn inseriert? Will der Interessent einen Diesel???

  • Ja, da hat der Händler wohl recht. Der Wagen hat noch das alte Betriebssystem iDrive 6. Kurzsichtig? Naja. BMW hat Andorid Auto erst im November 2019 eingeführt, dass heißt derjenige, der das Auto konfiguriert hat, hat sich vermutlich aus Kostengründen gegen das große Navi entschieden. Dass er damit iDrive 6 statt iDrive 7 bekommt und dass eine AA Unterstützung nur für 7 und auch erst ein halbes Jahr später kommt, hat er garantiert nicht gewusst. Da finde ich es eher kritisch, dass der Wagen mit 16 Zoll Felgen daher kommt ||

    BMW hat einfach ultra spät mit AA angefangen. Zum Zeitpunkt der Konfuguration gab es noch keinen BMW mit AA.


    BTT: Mit iDrive 6 muss er entweder mit der normalen Bluetooth Kopplung zufrieden sein oder mal nach Alternativen gucken. logopower hat neulich eine wohl sehr gut gemachte Lösung für iDrive 6 und AA vorgestellt. Ich meine das war im Zubehör und Spielerein Thread.

    Die 16 Zoll Felgen kann ich aber bei mir in der Garage upgraden.

    Das OS nicht :)

    BMW sollte 16Zoll ja eigentlich überhaupt nicht anbieten für den g20. Die Dinger sind doch Image schädigend.



    Also verstehe ich das richtig:
    Android Auto bekommt man nur mir iDrive6 (wenn man das Navi mitgebucht hat)

    oder ab iDrive7 ohne Einschränkung ?



    Gruß

    Joe