Hat mein G20 Android Auto ?

  • Also verstehe ich das richtig:
    Android Auto bekommt man nur mir iDrive6 (wenn man das Navi mitgebucht hat)

    oder ab iDrive7 ohne Einschränkung ?

    Nein. AA geht mit iDrive 6 nicht. Es geht nur mit iDrive 7 und das auch nur mit Softwarestand 2020/07.


    Das Navi hat damit nichts zu tun. Das ist maximal der Anhaltspunkt für zu diesem Zeitpunkt gebaute Autos: Kein Navi bzw kleines Navi: iDrive 6, großes Navi: iDrive 7.

    Ab 07/2019 hatte dann jeder iDrive 7. Meine ich zumindest. Das genaue Datum wird Piwi87 liefern können.


    Edit: Guckst du hier, für Alternative mit iDrive 6: RE: Zubehör und Spielereien für den G2x. Geht aber auch nur - so wie ich es verstanden habe - wenn dein Handy den Screen Morroring per Miracast unterstützt. Google Pixel Geräte sind damit bspw. raus.

  • An alle die das Auto kritisieren:

    Nicht jeder hat ein paar tausend Euro extra um sein Auto zu pimpen.

    Und nicht jeder hat die Kapazität eine Finanzierung zu stemmen.


    Manche fahren halt lieber einen nackten Dreier statt einen Seat Leon mit Vollausstattung.


    In diesem Thread geht es um Android Auto und nicht darum mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die nicht genug finanzielle Kapazitäten haben, sich das M-Paket zu leisten.


    An alle anderen:

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Joe

  • Falls du das so aufgefasst hast, tut es mir leid.


    Android Car oder Apple Car gehen mit dem von deinem Kollegen gewählten Fahrzeug nicht.


    Wenn er einen BMW möchte und diese Funktion haben möchte muss er tiefer in die Tasche greifen oder damit leben das er es nicht hat.

    Das gewählte Fahrzeug kann zumindest mehr als ein vergleichbarer F30.


    Er sollte sich aber bewusst sein das alles was er jetzt nicht dabei hat nur mit erheblichem Aufpreis nachrüsten müsste, falls das überhaupt möglich ist.

    Auch für einen Satz Reifen mit Felgen im Bereich 18" sind schnell mal 1000 - 2000 € fällig, das sollte er berücksichtigen.

  • Danke,


    das richte ich ihm aus.

    Aber das Thema ist eigentlich eh schon gegessen.

    AA, Sportsitze und Felgen> 17Zoll sind die einzigen Wünsche die er hat.


    Wollte nur wissen wie man vorher erfragen kann ob das Fahrzeug AA tauglich ist um zukünftig lange Anfahrten zum Händler zu vermeiden.

    Ich hab ja auch kürzlich einen g20 gekauft und ich kann bestätigen dass die Gebrauchtwagen-Verkäufer nicht wirklich hilfsbereit sind. Oder einfach nicht so viel Ahnung von den Autos haben.

  • die Gebrauchtwagen-Verkäufer nicht wirklich hilfsbereit sind.

    Ja, leider. Weil die es aktuell nicht müssen. Wenn einer nicht kauft, dann der nächste.


    Ändert sich der Markt und sie bringen die Autos nicht los, macht dir der Händler gern ein Handyvideo um zu zeigen dass er AA hat.


    Aber im wesentlichen kannst du sagen, dass es Autos ohne Live Cockpit Professional nicht haben und die mit LC Prof. sicher ab 07/20.

    Ältere Modelle wenn es ein Update gab.