Maxton Design M Paket Diffusor Heck

• Eine Frage zum Maxton Diffusor.

Habt ihr den mittigen Aufkleber entfernen können ohne Spuren zu hinterlassen? Habe verschiedenes gelesen von "nicht spurenlos" bis "war unverklebt beigelegt".

Bei mir war es (das Logo) bereits dran. Konnte es aber entfernen. Leichte Klebereste. Ging mit Silikonentferner runter. Kann ab, da für ABE/Gutachten irrelevant.

Dann gibt es noch einen anderen Sticker, der ist aber unterhalb, daher sieht man den nicht. Dieser hat dann die relevanten Daten für die ABE/Gutachten.

• Eine Frage zum Maxton Diffusor.

Habt ihr den mittigen Aufkleber entfernen können ohne Spuren zu hinterlassen? Habe verschiedenes gelesen von "nicht spurenlos" bis "war unverklebt beigelegt".

Der Aufkleber lässt sich leicht entfernen. Ein wenig IPA in einem Tuch entfernt die Rückstände

2021 G21 / / / M Sport Pro 330e (Irland)

• Ich werfe mal eine doofe Frage in den Raum, ist der Aufkleber Bestandteil des Gutachtens?

• Also nachdem ich jetzt den kompletten Thread durchgelesen habe bin ich echt erschrocken über diese Diffusorgeschichte. Hätte das nie gedacht das das Teil bei Maxton so unpraktikabel ist.. vorallem steht auf der Produktseite "leichte Montage". Ich wär ohne den Thread hier niemals drauf gekommen das man für eine ordentliche Montage die komplette Heckstoßstange demontieren muss.. Ich wusste ja das Maxton kein Premiumhersteller ist aber dachte die sind schon so populär das die Produkte zumindest "funktionieren" und durchdacht sind.

Ich habe leider vorhin bestellt (M340i G21 2020).

Muss jetzt morgen dort anrufen und erfragen ob diese Laschen immernoch ohne Klippkanten sind und dann wahrscheinlich wieder stornieren.

Einfach kein Bock mehr auf diese bastelei.

BoomerM340i trotzdem aus Interesse um mir die Option offen zu halten: Bietest du dein Set noch an?

Gruss

• Ja, ich habe den auch verbaut, also den für den BMW 330i, aber ist fast das selbe, nur das die Auspuffausschnitte anders sind.

Ich musste auch die komplette Heckstoßstange ausbauen, ist einfach Pflicht, wenn man den Diffusor sehr haltbar montieren möchte.

Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, ist es eihgentlich schnell gemacht und man kann danach sicher sein, das der Diffusor hält und alles sauber montiert ist.

Ich habe auch erst versucht den Diffusor ohne dem Ausbau der Heckstoßstange zu montieren, aber das ist

meiner Meinung nach unmöglich,da er nicht hält in den "Klippsen", bzw. einrasten möchte.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ich musste auch die komplette Heckstoßstange ausbauen, ist einfach Pflicht, wenn man den Diffusor sehr haltbar montieren möchte.

Aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, ist es eihgentlich schnell gemacht und man kann danach sicher sein, das der Diffusor hält und alles sauber montiert ist.

Dafür gibt es die Masterlösung von BoomerM340i, wodurch sich der Diffusor dann wie das OEM Bauteil ein- und ausbauen lässt.

• Ja, muss jeder selber seine Variante finden und wissen wie er es machen möchte und für richtig hält. ;)

Meiner ist dran, ich habe anscheinend die komplizierte Variante genommen, aber es funktioniert und hält bombenfenst.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• trotzdem aus Interesse um mir die Option offen zu halten: Bietest du dein Set noch an?

Ja ist immer noch da, erst am Montag wieder 2 Set´s verschickt.

Ich musste auch die komplette Heckstoßstange ausbauen, ist einfach Pflicht, wenn man den Diffusor sehr haltbar montieren möchte.

Ich hatte am Anfang auch die Stoßstange abmontiert und mir das angeguckt, fand aber die Lösung mit den Schrauben von hinten nicht Optimal, darum habe ich besseren bessere Lösung gesucht und mit den keilen war es Optimal da Plug&Play

Ich habe schon mehrere Diffusor nach meinem vorgehen Montiert von Maxton und auch von Rieger, hat immer Problemlos funktioniert und hält Bombenfest

Nach dem ich Rückmeldung erhalten hatte das einige die, die ein Set erworben hatten, sich vermessen haben und die keile falsch aufgeklebt hatten, demzufolge entweder nicht einrastete oder der Diffusor zu locker saß, habe ich eine Schablone Konstruiert die als Anschlagpunkt für die keile dient damit die auf richtiger Position geklebt werden, danach gab es keine Probleme mehr.

Ich habe auch erst versucht den Diffusor ohne dem Ausbau der Heckstoßstange zu montieren, aber das ist

meiner Meinung nach unmöglich,da er nicht hält in den "Klippsen", bzw. einrasten möchte.

Mit meinem Set absolut kein Problem ;)

Nicht umsonst habe ich bereits über 10x die Datei und über 30 Set´s Versendet :thumbsup: