Würdest du mal bei Gelegenheit den Abstand zwischen Aussenkante Rücklicht vom Träger und Aussenkante Fahrrad messen?
G42 M240i RWD black&white
-
-
Würdest du mal bei Gelegenheit den Abstand zwischen Aussenkante Rücklicht vom Träger und Aussenkante Fahrrad messen?
Äh ... sorry, ich hab grad keine Ahnung was Du genau meinst

Meinst Du, wie weit die Räder links und rechts über den Träger stehen?
Kannst Du das mal auf eines der Bilder malen, welchen Abstand Du meinst? -
So grob 🫣🤣
Ich hab mich da mal rein gelesen und erst dann, als ich meinen Träger hatte gemerkt, dass er für meine Räder zu klein ist. Die Räder dürfen maximal 40cm links und rechts überstehen.
Beim 27,5" MTB passt es noch, beim 29" hab ich beidseitig über 40cm.
-
Ah, das meinst Du. Alles klar. Das kann ich beim nächsten Mal nachmessen, wird aber sicher noch ne ganze Weile dauern.
Die Räder selber aber stehen noch gut auf der Schiene und nicht an der Kante.
-
Sicher steht mein MTB auch, das Problem ist eher die große Felge.
Ob es wirklich ein "Problem" ist, lass ich mal dahingestellt, ich fand es nur blöd, dass man beim Kauf nirgendwo auf sowas hingewiesen wird.
Bei mir steht das Rad beidseitig 1-2cm zu weit über die Leuchten hinaus. Im normalen Straßenverkehr sollte die Länge des Fahrrades keinen Problem machen, da dieses Modell (Cube SLX) von vielen transportiert wird.
Nur schade, dass Thule da beim Ständer nicht drauf geachtet hat und man im Fall der Fälle (Unfall oder Kontrolle) wegen sowas Stress bekommen könnte...
-
Sicher steht mein MTB auch, das Problem ist eher die große Felge.
Ob es wirklich ein "Problem" ist, lass ich mal dahingestellt, ich fand es nur blöd, dass man beim Kauf nirgendwo auf sowas hingewiesen wird.
Bei mir steht das Rad beidseitig 1-2cm zu weit über die Leuchten hinaus. Im normalen Straßenverkehr sollte die Länge des Fahrrades keinen Problem machen, da dieses Modell (Cube SLX) von vielen transportiert wird.
Nur schade, dass Thule da beim Ständer nicht drauf geachtet hat und man im Fall der Fälle (Unfall oder Kontrolle) wegen sowas Stress bekommen könnte...
Das Modell haben wir auch.
Meine Frau hat das Kathmandu Hybrid SLX 800 und ich hab das SLT 800.
-
-