G42 M240i RWD black&white

  • Ganz ehrlich? Weiß mag pflegeleichter sein, sieht aber ultra langweilig aus. Selbst wenn du den einzigen 2er in weiß in Deutschland fährst, wird sich jeder Denken "au, schon wieder ein weißer bmw... Naja. Kann man machen, muss man nicht".

    Aber thunder ist eine richtig geile Farbe, vor allem wenn man sie pflegt. Selbst wenn 40% der 2er damit fahren (was ich nicht so richtig Glauben will), ist es im Gesamt Konzept auf den Straßen die viel seltenere Farbe als weiß. Und bei dir kommen ja die Felgen dazu. Glaub mir, so ein Auto sehen die meisten leute nur ein, zweimal Live in paar Jahren.

  • Ich denke aber schon, dass es wenige G42 in weiß geben wird. Jedenfalls deutlich weniger als Thundernight ... ach is das alles schwer ^^

    Es wird vermutlich auch deutlich weniger G42 in Schweinchenrosa oder Diarrhöe Braun geben als in Thundernight. Aber eine vermeintlich seltenere Farbe macht das aber Auto weder schöner noch exklusiverer. Weiß ist jedenfalls so ziemlich das letzte was ich wählen würde. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Richtig, Individual gibt's noch nicht sonst wäre es wohl Verde Ermes oder Isle Of Man Green geworden.

    Keine im Konfigurator oder gar nicht?

    Kann ich mir kaum vorstellen, solange man die 5000€ zahlt wird das Auto in Wunschfarbe lackiert.

  • Keine im Konfigurator oder gar nicht?

    Kann ich mir kaum vorstellen, solange man die 5000€ zahlt wird das Auto in Wunschfarbe lackiert.

    Gar nicht. Mir wurde gesagt in dem Werk in Mexiko gibt es das noch nicht.

    07/21 - 08/22: G21 M340d Saphirschwarz

    05/22: G20 M340i Twillight Purple inkl. M-Performance Parts

    Seit 09/22: G01 X3 M40d Verde Ermes


  • Gar nicht. Mir wurde gesagt in dem Werk in Mexiko gibt es das noch nicht.

    Finger im Po…Mexiko… dann muss man halt zum Folierer.🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ganz ehrlich? Weiß mag pflegeleichter sein, sieht aber ultra langweilig aus. Selbst wenn du den einzigen 2er in weiß in Deutschland fährst, wird sich jeder Denken "au, schon wieder ein weißer bmw... Naja. Kann man machen, muss man nicht".

    Aber thunder ist eine richtig geile Farbe, vor allem wenn man sie pflegt. Selbst wenn 40% der 2er damit fahren (was ich nicht so richtig Glauben will), ist es im Gesamt Konzept auf den Straßen die viel seltenere Farbe als weiß. Und bei dir kommen ja die Felgen dazu. Glaub mir, so ein Auto sehen die meisten leute nur ein, zweimal Live in paar Jahren.

    Die Felgen sind leider raus, die passen nicht. Um diese geplanten Felgen zu fahren dürfte ich kein großes M Technik Paket nehmen, das leider zwangsgebunden die (trotzdem schicken) 893M beinhalten, und die haben dann 8,5x19 und 9,5x19 mit 245/255 Mischbereifung - wohingegen die 793 nightgold 8x19 und 8,5x19 haben. Das passt nicht. Und lieber verzichte ich auf diese Felgen als auf die 245/255 MB.


    Gar nicht. Mir wurde gesagt in dem Werk in Mexiko gibt es das noch nicht.

    Die Gründe weiß ich nicht, aber bei Individual Farbe sagt mir der Verkäufer, dass er keinerlei Lieferzeit angeben kann. ?(




    [...] eine vermeintlich seltenere Farbe macht das aber Auto weder schöner noch exklusiverer. [...]

    Da geb ich Dir recht.

    Und auch das Argument von Rob1CC mit dem "noch ein weißer BMW" kann durchaus stimmen, auch im Gesamtbild aller Autos.

    Aber: da ich bei dem 2er dann ebenso wie beim G20 das Dach schwarz folieren würde und einen schwarzen M Spoiler verbauen würde sollte er sich dennoch ganz gut abheben.


    Und die Idee, eine giftigere Baby-Variante vom jetzigen zu haben reizt mich schon. Auch weil er in weiß sicher unscheinbarer ist und nicht laut seine Leistung in die Welt posaunt.

  • So, gestern Abend den Verkäufer angeschrieben und die Farbe tatsächlich auf Mineralweiß ändern lassen :w0026:


    Und heute früh schau ich die Emails nochmal durch und beschäftige mich mit den goldenen Felgen. Hätten die evtl doch passen können!? :/


    • Hinterreifen haben bei dem goldenen Komplettrad dieselbe Größe wie beim Sportpaket Pro. Beide sind 255/35er, auf 8,5 bei den goldenen, auf 9,5 bei den 893M. Das würde also passen.
    • Nur vorne sind auf den goldenen Felgen 225/40er auf 8", bei Pro Paket sind es aber 245/35er auf 8,5" - wenn ich mir aber anschaue, dass die bei den goldenen hinten 255 auf 8,5" packen dann sollte 245 auf 8" doch auch gehen, oder?

    Zumindest Reifentechnisch sehe ich das als Laie passend. Weiß aber nicht ob die Bremsanlage schmalere Felgen erlaubt oder ob deswegen die breiten Felgen zwangsgebunden sind.

    Was meint ihr? :/

  • Schau doch einfach mal welche Größen die anderen verfügbaren Felgen haben. Bei dem Platz den man heutzutage im Radhaus hat, ist nicht die Felgenbreite so wichtig wie die Einpresstiefe. Die entscheidet über den Platz zur Bremse.


    Ein halber Zoll Unterschied machen da also keine Probleme solange die ET nicht super weit abweicht. Ist beim 2/3/4er zum Glück nicht so verzwickt wie beispielsweise beim RS3.


    Ich würde aber auch wie Kennz sagte, die breiteren Räder bevorzugen. Damit hast du ein besseres Einlenkverhalten.

    Die Felgen passen auch gut zur Lackierung finde ich.


    ... ach ja ein 245er Reifen auf 8J kann nicht gut aussehen. Ein 225er ist meiner Meinung nach das Limit auf 8J.


    Die Größe bei den 893M sind ein guter Kompromiss. Das sieht schon deutlich sportlicher aus als die Serienballonkombi.