Lohnt sich Service Inclusive für mich?

  • hello, mit den km bis zum Service richtet sich stark nach der Fahrweise. Mein 20i hatte den ersten Ölwechsel bei knapp über 25.000km und den zweiten plus großem Service dann schon bei 45.000k. Jetzt stehe ich bei knapp unter 60.000 und er sagt Ölwechsel in 10.000km... also mal so mal so

  • Nunja ärgerlich aber kann man nichts machen, dann buche ich das Paket mit 4Jahren/ 100000km. Das sind ja immerhin 4 Ölwechsel plus zwei große Service. Mithin hab ich dann ja locker 2500 Euro gegenüber der Normalzahlung gespart.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Im großen Service ist ein Ölwechsel schon drin.

    Du hättest also zweimal Öl + zweimal Service, solange sich nicht ein Intervall verlängert. = 2800€


    Was mir aber gerade einfällt: wenn du das Neuwagen Paket über den CD Store buchen kannst, mach das doch :thumbsup:

    BMW wird schon wissen, was sie tun, vlt hab ich ja irgendwo ein Denkfehler 🙈

  • Wie kommt Ihr auf die Intervalle? Beim 4er ist das Regelintervall 30.000 km oder 24 Monate. Also für Wenigfahrer sind das dann zwei kleine Inspektionen, und für Vielfahrer eben zwei plus eine große. Ich würde da nicht von vorneherein mit stark verkürztrn Intervallen rechnen, wie bei Andy. Wenn‘s passiert, dann „Glück“ gehabt.

  • Wie kommt Ihr auf die Intervalle? Beim 4er ist das Regelintervall 30.000 km oder 24 Monate. Also für Wenigfahrer sind das dann zwei kleine Inspektionen, und für Vielfahrer eben zwei plus eine große. Ich würde da nicht von vorneherein mit stark verkürztrn Intervallen rechnen, wie bei Andy. Wenn‘s passiert, dann „Glück“ gehabt.

    Ja die 30.000km stehen anfangs auf der Uhr. Ich kenne aber tatsächlich keinen, der diese erreicht hätte. Ich bin Vielfahrer, von daher hat sich der Service 5 Jahre oder 100.000km voll gelohnt. :thumbup:

    vor allem für den Preis (komplett für 837 Euro immer mit Rabatt verlängert).

  • Wie kommt Ihr auf die Intervalle? Beim 4er ist das Regelintervall 30.000 km oder 24 Monate. Also für Wenigfahrer sind das dann zwei kleine Inspektionen, und für Vielfahrer eben zwei plus eine große. Ich würde da nicht von vorneherein mit stark verkürztrn Intervallen rechnen, wie bei Andy. Wenn‘s passiert, dann „Glück“ gehabt.

    Wie gesagt, die Intervalle sind unterschiedlich. Bei mir waren es von Anfang an 25.000, dann hat es bmw erhöht und irgendwann wieder gesenkt.


    Zusätzlich kann man das Intervall ja selbst verkürzen, in dem man 2.000km eher hingeht.

  • Ich war heute bei meinen Bmw Händler vor Ort um mich dort als Kunde zu vermerken. Er konnte für mein Fahrzeug ebenfalls nur das im Bmw Shop ersichtliche Paket auswählen. Mir hat er erklärt das die Serviceankündigung 2000km vorher angezeigt wird, Zeit genug um ein Termin zu vereinbaren, ich denke mal das man dann auch ab da zum Service kann und das Paket bereits nutzen darf. Das Service Paket hab ich nun gebucht. Somit alles Safe bei mir. Bis 04.24 Neuwagen Gewährleisung, bis 04.26 Premium Selection und bis 04.25 oder 100000km Service Paket.


    Meiner hat wohl ein 25000er Intervall, hängt aber laut Auskunft des Händlers davon ab ob ich viel Kurzstrecken oder Langstrecken fahre. Da lasse ich mich mal Überraschen wie das bei Bmw funktioniert.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ich war heute bei meinen Bmw Händler vor Ort um mich dort als Kunde zu vermerken. Er konnte für mein Fahrzeug ebenfalls nur das im Bmw Shop ersichtliche Paket auswählen. Mir hat er erklärt das die Serviceankündigung 2000km vorher angezeigt wird, Zeit genug um ein Termin zu vereinbaren, ich denke mal das man dann auch ab da zum Service kann und das Paket bereits nutzen darf. Das Service Paket hab ich nun gebucht. Somit alles Safe bei mir. Bis 04.24 Neuwagen Gewährleisung, bis 04.26 Premium Selection und bis 04.25 oder 100000km Service Paket.


    Meiner hat wohl ein 25000er Intervall, hängt aber laut Auskunft des Händlers davon ab ob ich viel Kurzstrecken oder Langstrecken fahre. Da lasse ich mich mal Überraschen wie das bei Bmw funktioniert.

    Interessant, dass du jetzt wirklich das Neuwagen Paket bekommen hast, trotz dessen, dass schon ein Service gemacht wurde. Das geht dann wohl als eine Art Einfahrservice durch und wird nicht angerechnet :thumbup: