Lohnt sich Service Inclusive für mich?

  • Was ich eigentlich damit sagen wollte: Hast Du MichaelNRW den text selbst verfasst? Sieht irgendwie von irgendwo rauskopiert aus. Hätte mich mehr schockiert, wenn das ein offizieller Text von BMW wäre.

    Mal abgesehen von der falschen Bezeichnung stammt das aus dem CD Portal.

  • Seit gestern bin ich nun auch zum 3er Bmw (Jahreswagen mit 18604 km ) gekommen. Nachdem ich nun alles soweit eingerichtet habe, stellt sich auch bei mir die Frage ob sich das Service Paket für mich lohnt. Meine Auswahl wäre hierbei 4 Jahre/100000km für 1142,10 Euro.


    Da ich bisweilen noch keine Erfahrung zu den Wartungskosten bei Bmw habe, wäre es Interessant zu wissen ob ich hier ein guten Deal machen würde und welche Intervalle und Kosten hier bei normaler Zahlung anfallen würden.


    Der erste Ölservice steht in 10000km an, Bremsflüssigkeit im März 2024 und ein Fahrzeugcheck im Mai 2025 bzw. nach 43000km.


    Mfg

    Mike

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Frage vorab: sicher, dass Öl erst in 10.000km ansteht? Normal sollte es bei ca 25.000 getauscht werden. Außerdem ist es bei Premium Selection (solltest du haben, wenn du ihn über den Händler gekauft hast) so, dass du die nächsten 10.000km (oder 8.000 :/) nicht zum Service musst.


    Im Normal wäre es also so gelaufen: du kaufst den Wagen mit 18.000. Der Händler stellt fest: oh, Ölwechsel bei 25k, das heißt so darf ich den Wagen nicht verkaufen. Händler macht den Ölwechsel, das günstige Service inklusive Neuwagen Paket ist nicht mehr nutzbar.


    Umgekehrt kann es passieren, dass der Händler den Wechsel wie bei mir vergisst zu machen. Dann ist es eine gute Idee hinzugehen und zu sagen "hey Pass auf, bevor du den Wechsel jetzt nachholst, kannst du mir das Service inklusive Paket Neuwagen mit Rabatt verkaufen und anschließend den Öl Wechsel über bmw abrechnen?"


    Davon ab, Preise für Ölwechsel sind ca 400€ und für die große Inspektion (bei 50.000km) ca 1000€+-



    Edit: ich sehe gerade, der Fahrzeug Check kommt schon bei 43.000km. Dann kommt der erste Ölwechsel nicht erst bei 28.000km. Das legt nahe, dass der Wagen schon einen Ölwechsel drin hat. Guck mal im Auto, ob was in der Service Historie steht :)

    Und guck dir nochmal die Konditionen von Premium selection an.

  • Es waren bei Übernahme noch 12000km bis zum Ölwechsel, laut My Bmw App sind es nun aktuell 10000km. Neuwagen Paket wird wohl nicht gehen da das Fahrzeug aus 05/21 ist. Ansonsten werde ich den Händler nochmal darauf ansprechen. Allerdings wird sich der Ölwechsel bei Ihm schwierig gestalten da geholt in Hamburg und ich bin in Aachen.


    Im grunde würde sich also das Servicepaket so schon für mich lohnen.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz


  • Es waren bei Übernahme noch 12000km bis zum Ölwechsel, laut My Bmw App sind es nun aktuell 10000km. Neuwagen Paket wird wohl nicht gehen da das Fahrzeug aus 05/21 ist. Ansonsten werde ich den Händler nochmal darauf ansprechen. Allerdings wird sich der Ölwechsel bei Ihm schwierig gestalten da geholt in Hamburg und ich bin in Aachen.


    Im grunde würde sich also das Servicepaket so schon für mich lohnen

  • gleiche Situation wie bei mir nur ich habe noch 1500km zum Service dann hat das G21 genau 25tkm ich hätte eigentlich noch Zeit bis März 2023 ( entweder km oder Jahr) aber wegen km schaffe das nicht . Die Pakete lohnen sich schon allein ölwechsel kostet 430 eur kleine Service Paket 404 eur..

  • Neuwagen Paket geht, so lang der erste Service nicht gemacht wurde. Nur Service inklusive plus geht nicht mehr.


    Mmh, scheint zu passen. Auch wenns ungewöhnlich Werte sind. Erster Ölwechsel bei 28.000km und erste Inspektion bei 43.000km... hört sich fast an, als ob bei 5.000km ei Wechsel gemacht wurde 🙈 guck mal in die Historie.


    Ansonsten lohnen sich die Pakete definitiv. Gerade am black friday gabs für das Neuwagen Paket 5Jahre / 100.000km ordentlich Rabatt. Das hat letztes Jahr 830€ gekostet. Am besten bis dahin warten.