Lohnt sich Service Inclusive für mich?

• Bezahle ich heute das große Paket, bin ich sicher, habe aber schon die volle Laufzeit gekauft.

Mache ich Upgrades, könnte BMW den Preis zwischenzeitlich erhöhen und ich zahle mehr als hätte ich sofort das große Paket gekauft.

Genauso ist es. Bezahlst du heute für alles, ist dir die Inflation auch völlig bumms. Und ich denke, günstiger wird es nicht mehr :rolleyes:

Aber real ist das, was du dadurch sparen würdest bei dem Preis vermutlich eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

• wenn es zeitlich und km-mäßig passt erst das kleinste Paket buchen und immer um den BF rum verlängern. Dort gibt es in der Regel ja Vergünstigungen....

Aber ich denke, da kommen erst nur Vergünstigungen für das normale Neuwagen Paket wie letztes Jahr. Das bringt ihm dann natürlich nichts

• Also nochmal: Bei mir mit EZ 12.08. wäre die Drei-Monats-Frist für das Plus-Paket am 12.11. vorbei, also zwei Wochen vor BF (25.11.). Könnte ich jetzt das billigste Plus-Paket beim Freundlichen ordern, und dann am BF mit Rabatt auf ein größeres Updaten?

• und dann am BF mit Rabatt auf ein größeres Updaten?

Ich habe das kleine Paket heute beim Handler bestellt und kann dir in den nächsten Tagen sagen, ob man das Plus Paket überhaupt per CD verlängern kann.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Also nochmal: Bei mir mit EZ 12.08. wäre die Drei-Monats-Frist für das Plus-Paket am 12.11. vorbei, also zwei Wochen vor BF (25.11.). Könnte ich jetzt das billigste Plus-Paket beim Freundlichen ordern, und dann am BF mit Rabatt auf ein größeres Updaten?

In der Theorie sollte das gehen, in der Praxis wird es ein solches Angebot zum BF vermutlich nicht geben.

MichaelNRW würde mich nicht wundern, wenn es nicht geht. Allerdings sollte die Händler an den BF Tagen auch die Rabatte anbieten können. Ich meine einzige hier haben letztes Jahr zum BF beim Händler gekauft, weil es im CD die Auswahl aus irgendwelchen Gründen nicht gab.

• Verlängerung des SIP ist nicht über den Connected Store möglich.

Zitat

Ihr aktueller Kilometerstand: 1.234
    Dieser Service ist für Ihren BMW M350i zDrive bis zum 31.02.2222 oder 40.000 km gültig. Für mögliche Verlängerungen wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service Partner.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ausgeliefert wurde aber in der BMW Welt, du meinst sicherlich den Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde?

Richtig, dass war damit gemeint.

Rob1CC

>>>Meines Wissens nach ist das noch nicht mal an einen bestimmten Händler gebunden. Sollte eigentlich jeder Händler abschließen können <<<

liest sich auch aktuell auf der Webseite anders, war damals auch bei Übernahme meiner beiden schon so.

viele Grüße

Hendrik

• liest sich auch aktuell auf der Webseite anders, war damals auch bei Übernahme meiner beiden schon so.

viele Grüße

Hendrik

Hier geht es nur um Gewährleistungsverlängerungspakete. Das sollte nichts mit den Service Inklusive Paketen zu tun haben. Ersteres deckt Schäden etc. ab, zweiteres lediglich Wartungen und einige Verschleißteile.

Eventuell ist im Gewährleistungspaket auch Service Inklusive drin, aber die Händlerkopplung kommt wegen der Verlängerung der Gewährleistung, denn: Garantie stellt der Herrsteller, Gewährleistung wird durch den Verkäufer selbst geleistet.

Kauft man also das reine Service Inklusive ohne Verlängerung der Gewährleistung, sollte der Händler egal sein. Passt auch, da du den Service Inklusive Vertrag quasi direkt mit BMW machst und der Händler nur der Mittelsmann ist.