Lohnt sich Service Inclusive für mich?

  • Rob1CC

    Mit den 43tkm ist sicher die Strecke bis zum ersten Service gemeint. Da er 18tkm auf dem Wagen hat, passt das auch wieder mit der Laufleistung bis dahin (60tkm).

    Wie schaut das bei deinem 30d aus mit der Laufleistung? Hast Du noch die 30tkm Laufleistung dazwischen oder auch schon 25tkm wie die neuen?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hast Du noch die 30tkm Laufleistung dazwischen oder auch schon 25tkm wie die neuen?

    Rob1CC

    Das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich da noch nicht genau hintersteige. Es ist jedenfalls schon der neue 30D Biturbo Motor mit 286 Ps. Dann sollten es nach mein Verständniss schon die 30000er Intervalle bei dem sein.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Die haben bei den neuen die Intervalle von 30tkm wieder auf 25tkm "runtergenommen". Ist bei 2 Kollegen mit neuen 5ern aufgefallen... Steht auch im Fahrzeugdatenauszug Serviceintervall 2 Jahre oder 25tkm.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Mein 30d hat EZ 10/19 und er hatte schon immer 25.000 dazwischen. Das ist - bedingt durch die Fahrweise - etwas mehr geworden. Erster Ölwechsel weiß ich nicht mehr genau, aber Inspektion war bei 53.000km.


    Edit: in meiner Fahrzeugbeschreibung stehts auch drin: "Ölwechselintervall 25.000km"


    So gehen können die 28k schon stimmen... Dann am besten einfach auf dem Black Friday warten und zuschlagen :thumbsup:

  • Ich glaube das Neuwagen bei mir nicht mehr geht. Im Store wird mir nur das angeboten.


    Ansonsten warte ich bis Black Friday.

    Der store ist Schrott. Bei mir gabs noch weniger. Du musst den Händler Fragen, der kann dir alles anbieten, was möglich ist. Dass im Store weniger Auswahl ist, ist normal. BMW bekommts nicht hin.


    Mal davon ab: da steht ja sogar "Neuwagen" :thumbsup: das sind also die richtigen Pakete :)

  • Kann mir jeder Bmw Händler die Pakete anbieten oder nur der Verkaufende Händler? Dann würde ich die Tage mal nach der Bmw Niederlassung Aachen, allein auch schon um mein Fahrzeug bzw. mich dort als Kunden zu anzumelden.


    Was mir jetzt leider noch auffällt, im Fahrzeug ist das Felgenschloß nicht auffindbar. Wo könnte es noch um Fahrzeug liegen? Ich befürchte das das nicht im Fahrzeug mit bei liegt. Kann ein Bmw Händler den Felgenschlüssel nachbestellen? Mein Händler habe ich gerade eben per Mail schon darüber informiert.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Das normale Service Inklusive kann jeder Händler. Felgenschlüssel können nachbestellt werden. Hast hinten beim Bordwerkzeug geschaut?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Wie Ohnry schon sagt: Service Inklusive kann jeder Händler. Felgenschloss sollte im Kofferraum beim Board Werkzeug liegen. Beim Touring ist das links und rechts in den kleinen Einsenkungen links und rechts von dem Fach, wo die Hutablage (keine Ahnung, wie heißt die Kofferraumabdeckung?) drin ist.