Beheizbare Sitze nur auf Zeit?

  • Wobei wir gesehen haben, je größer die Räder, desto leichter. ;)

    Hätte ich auch nicht gedacht .

    Aber sicher nicht bei Original BMW Felgen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Muss ich noch mal nachlesen. Wichtig ist ja nur, dass es die gleichen Felgen sind, nur unterschiedliche Durchmesser.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Muss ich noch mal nachlesen. Wichtig ist ja nur, dass es die gleichen Felgen sind, nur unterschiedliche Durchmesser.

    Die Breite spielt auch noch eine Rolle. 19‘ 8,5J mit 255er Reifen sind sicher schwerer 18’ als 7,5J mit 225ern

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • elektrische Sitze 15 kg


    100kg weniger bringen ergo mehr als 30-40ps mehr. Wer Wert auf Performance legt sollte das Gewicht einfach im Hinterkopf haben.

    10 - 20kg für el Sitze hätte ich auch gedacht. Das soll aber lt. Sport Auto nicht mehr so sein. Da war die Rede von unter 3kg.


    Zum Thema Gewicht. Ja, ihr dürft alle lachen. Ich habe einen Turbo Smart 451, der hat unter 900kg. Im 2 Gang Vollgas hüpft die Kiste für ein paar Sekunden richtig vorwärts. Hat mich selbst überrascht das Ding.

    Hier bemerkt man sehr gut was KeYa immer wieder beschrieben hat. Mit den leichten 15" Felgen fährt der 84 PS Smart viel agiler als der Brabus mit 17" und 102 PS.

  • Die Breite spielt auch noch eine Rolle. 19‘ 8,5J mit 255er Reifen sind sicher schwerer 18’ als 7,5J mit 225ern

    Das ist klar, aber der Vergleichbarkeit wegen bin ich von den selben Breiten ausgegangen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • In der Grundversion wiegt ein

    M340i xDrive (ohne Plugin) 1745kg,

    M3 Competition xDrive 1855kg.

    In der Praxis bin ich dadurch mit ca. 30 Ps weniger, trotzdem gleich schnell bis etwas schneller. 100kg weniger bringen ergo mehr als 30-40ps mehr. Wer Wert auf Performance legt sollte das Gewicht einfach im Hinterkopf haben.

    30PS weniger?

    Da fehlt aber ne 1.

    Oder sprichst du von Ausbaustufen, das sind dann aber auch 🍎 und 🍐.

  • 30PS weniger?

    Da fehlt aber ne 1.

    Oder sprichst du von Ausbaustufen, das sind dann aber auch 🍎 und 🍐.

    Ne, ich spreche von ca. 510ps vs 540ps.

    Da Leistung, egal ob serie oder nicht, das selbe tut... ist es unterm Strich ein Vergleich von Leistungsgewicht. 1Kg Äpfel wiegt genauso viel wie 1Kg Birnen.

  • 1Kg Äpfel wiegt genauso viel wie 1Kg Birnen.

    Aber 1kg Federn sind leichter…😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • BMW hat sich übrigens zu diesem Thema vor zwei Stunden auf Twitter klar geäußert. Die haben nicht die Absicht für eine einmal bestellte und bezahlte Sitzheizung nochmal nachträglich abzukassieren. 😊


    FC511CDF-24CF-4927-A685-EA3FFE5BA08B.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27