Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Na, die haben es ja im Griff mit ihrem Connected Drive Store. 😂

    Nachdem ich bereits 2020 den Drive Recorder mal für einen Monat kostenlos getestet habe, wurde mir die Option gerade immer noch angezeigt. Ich habe sie mal gewählt und.. die kostenlose Bestellung ging durch. Mal sehen ob die Aktivierung im Auto auch tatsächlich erfolgt. Dann ich nächste Woche auf dem Weg in die Dolomiten schön filmen 😂


    Rob1CC sieh doch mal nach ob Du das Booster Paket kostenlos testen kannst. Würde mich nicht wundern. 😛

    Doch geht durch. Hab ich auch nochmal testen können :)

  • Gekoppelt an einen bestimmten Bauzeitraum? Ich kann bei meinem von 09/2019 nach Ablauf der Dienste genau nichts mehr fernsteuern.

    Ich würde sage gekoppelt an die Erstaktivierung der CD-Dienste und damit indirekt an den Bauzeitraum, ja. Ich weiß aber ned, wann das genau einsetzte.

    Bei meinem ist es schon dabei 03/2021.
    Müsste man mal die alten Preislisten prüfen, da war der Wechsel ersichtlich.

  • Doch geht durch. Hab ich auch nochmal testen können :)

    Werde ich jetzt bis Juli jeden Monat so versuchen. 😂.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja klar, weil Dein Leasingvertrag (vermutlich) über 3 Jahre abgeschlossen wurde.

    Ja natürlich kostet das dann mehr. Und das Mehr bezahlt man im Rahmen der Leasingrate des verlängerten Leasingvertrags. Natürlich verlängert man nicht den Leasingvertrag um 6 Monate und zahlt (bspw.) 100€ weniger weil das Servicepaket rausfällt und man es trotzdem noch nutzen darf. Die Leasingrate ist x/Monat und bei der Verlängerung zahlt man weiterhin x/Monat und dafür verlängert sich dann auch die Servicepauschale.

    Du kennst anscheinend die Servicepakete von BMW nicht.


    Mein Leasingvertrag läuft über 4 Jahre und trotzdem habe ich einen Servicevertrag über 3 Jahre/40.000 km zum Preis von 428€. Und dieser Betrag wird in 48 Monatsraten mit dem Leasingvertrag gezahlt.

    Wenn im 4. Jahr oder nach 40.000 km ein Service fällig wird dann muss ich diesen (trotz Servicevertrag) bezahlen. Oder ich verlängere den bestehenden Vertrag und zahle die Differenz zwischen neuem und bisherigem Vertrag.


    Du kannst glauben was du willst, ich habe das schon mehrmals so gehabt.

    Früher musste man den Servicevertrag auch beim Leasing separat bezahlen; dass der Betrag in die monatlichen Leasingzahlungen eingerechnet wird ist noch nicht so lange möglich.

  • Dann haben sie wohl etwas geändert.. denn meiner hat schon im Leasing inkludiert ebenfalls Wartung und Verschleiß und wenn ich jetzt mein Leasing verlängern würde, z.B. um 1 Jahr dann würde der automatisch mit verlängert werden und ich zahle das dann weiterhin mit der Rate zusammen. Ich konnte nicht mal eine Laufzeit wählen es war nur die Wahl Service inklusive oder inklusive Plus und fertig.


    Kann aber sein, dass das beim Geschäftskunden eventuell anders gelöst ist als privat..

  • Dann haben sie wohl etwas geändert.. denn meiner hat schon im Leasing inkludiert ebenfalls Wartung und Verschleiß und wenn ich jetzt mein Leasing verlängern würde, z.B. um 1 Jahr dann würde der automatisch mit verlängert werden und ich zahle das dann weiterhin mit der Rate zusammen. Ich konnte nicht mal eine Laufzeit wählen es war nur die Wahl Service inklusive oder inklusive Plus und fertig.


    Kann aber sein, dass das beim Geschäftskunden eventuell anders gelöst ist als privat..

    Beim Geschäftskundenleasing oder bei Leasing über andere Anbieter (Sixt, Alphabet o.ä.) kann das durchaus anders sein. Ich habe privat und bei BMW direkt geleast.