Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich vor ein paar Tagen angemeldet, da ich kürzlich einen G21 330i mit EZ 11/2019 gebraucht gekauft habe. Ausstattung ist recht gut, habe auch eine Standheizung, Digital Key und Connected verbaut. D


    Der Verkäufer meinte zu mir als er das Fahrzeug mit der myBMW vorgestellt hat, die Standheizung lässt sich von überall per App steuern.

    Nach meiner Nachfrage zu laufzeitgebundener Dienste die dafür notwendig sein, verneinte er. Das würde nicht ablaufen.


    Was nach 3 Jahren ausläuft, wären Concierge Service und z.B. der RTTI Dienst. Diese könnte man kostenpflichtig verlängern.


    Die Woche werde ich ihn vom Händler abholen und werde auch direkt die App einrichten und testen.

    Wenn die Remote Services abgelaufen sind und sich die SH deswegen nicht steuern lässt, muss ich mit ihm nochmal in die Diskussion. :/

    G21 330i von 10/2019 mit ///M Paket in Alpin weiß

  • Kann ich nur bestätigen mein Paket ist gestern abgelaufen. Ich habe auch kein Zugriff mehr über die App auf die Remotefunktionen Standheizung kann ich ebenfalls nicht mehr über die App anwählen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Der Verkäufer meinte…

    Verkäufer meinen viel. Ahnung haben sie von solchen Dingen allerdings meistens wenig. Da wird gerne mal aus dem Kaffeesatz gelesen und mit Floskeln wie „ich gehe mal davon aus…“ oder „ja, das müsste so sein“ gearbeitet. Dann kommt sowas dabei raus.


    Ich mache niemandem zum Vorwurf etwas nicht zu wissen, mich nervt aber wenn Verkäufer ihre Grenzen nicht kennen und dann nicht einfach sagen „weiß ich nicht, da muss ich mich erstmal schlau machen“. In diesem Fall hat er Dir eine falsche Auskunft gegeben. Das nervt gewaltig.


    Aber auf der anderen Seite, was wäre die Alternative gewesen? Hättest Du das Auto nicht gekauft wenn Du eine andere Information gehabt hättest? Vermutlich hättest Du es trotzdem gekauft, wärst allerdings nicht so genervt, dass der Verkäufer mit Unwissen geglänzt hat. Was bleibt? Entweder das Booster Paket kaufen oder es sein lassen. Ich würde es kaufen, weil die Remote Dienste einen echten Mehrwert bringen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vermutlich hättest Du es trotzdem gekauft, wärst allerdings nicht so genervt, dass der Verkäufer mit Unwissen geglänzt hat. Was bleibt? Entweder das Booster Paket kaufen oder es sein lassen. Ich würde es kaufen, weil die Remote Dienste einen echten Mehrwert bringen. 🤷🏻‍♂️

    Ja, ist schon richtig, gekauft hätte ich so oder so.


    Trotzdem ist es, wie du geschrieben hast, unproffessionell vom noch recht jungen Verkäufer. Zumal wir darüber noch recht viel gesprochen hatten.

    Er hatte mir gezeigt, wie und was man in seinem G20 in der App alles machen kann, inkl. Standheizung steuern.


    Aber so wie es aussieht, werde ich um die 79€ pro Jahr nicht rumkommen, wenn ich Konnektivität möchte.

    Mal sehen was er sagt, ich fände es zumindest angebracht das sie aufgund der falschen Info das erste Jahr mal übernehmen.

    G21 330i von 10/2019 mit ///M Paket in Alpin weiß

  • Aber so wie es aussieht, werde ich um die 79€ pro Jahr nicht rumkommen, wenn ich Konnektivität möchte.

    Mal sehen was er sagt, ich fände es zumindest angebracht das sie aufgund der falschen Info das erste Jahr mal übernehmen.

    Das finde ich aber auch. Und 79€ sollten einen Händler auch jetzt nicht wirklich in den Bankrott treiben. Vermutlich haben sie ohnehin noch irgendwo Gutscheincodes rumliegen. Da können sie mal ruhig mal einen rausrücken und die Wogen zu glätten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das finde ich aber auch. Und 79€ sollten einen Händler auch jetzt nicht wirklich in den Bankrott treiben. Vermutlich haben sie ohnehin noch irgendwo Gutscheincodes rumliegen. Da können sie mal ruhig mal einen rausrücken und die Wogen zu glätten.

    Wenn man das will, geht vieles. Im Zweifel wenn es nicht direkt über einen Code geht, dann kann man auch beim nächsten Service eine Vergünstigung reinrechnen.

  • Meins würde 99 Euro kosten, Wie kommt ihr auf 79 Euro? :/

    Hast Du Deinen Wagen nicht gerade erst abgeholt? Da musst Du dafür doch gar nichts zahlen. Warst Du eingeloggt im CD-Portal für Deinen Screenshot?

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50