Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • ca 30GB sind richtig. Das letzte war so um 29GB

    Ein 64er Stick reicht da locker.

    danke euch, auch wenn der 64iger ja runter gerechnet wird, sollte der passen.

    (hatte gerade nen 128iger mit 114GB wieder zurück gegeben, da er eigentlich 118GB wenigstens haben sollte)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • 32GB könnte gerade noch gehen, oder auch schon nicht mehr.

    Schon nicht mehr trifft zu für den 32GB Stick. Der hat bei mir seinerzeit nicht gereicht. Ich musste mir einen größeren kaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte letztes Jahr Service inklusive für 5a/100.000 km für etwas über EUR 800,- gebucht.

    Jetzt bietet er mir eine Verlängerung auf 7a/100.000 für 226,- an. Grundsätzlich wäre das ja vernünftig, dann ist ein kleiner Service zusätzlich im Paket.

    Aber: es gibt hierauf keinen Nachlass. Der Preis ist heute und letzte Woche identisch. :(

  • Freu ich mich jetzt das ich 38€ für beide Pakete gespart habe oder frage ich mich wie jedes Jahr wieder , wie doof bin ich eigentlich 150€ für Dienste zu bezahlen die bei der Kaufsumme des Fahrzeugs für den Erstbesitzer Lebenslang gelten sollten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Woran kann es eigentlich liegen, dass nach Kauf vom CD Boosterpaket meine Remote 3D Kamera nicht mehr in der App angezeigt wird?

    Es sieht nicht so aus, als wenn die Kundenbetreuung was raus findet. Sie haben es gesehen + Ticket erstellt + weiter? Habe alles erdenkliche gemacht. Am Apfel liegt es auch nicht. Was hätte ich für Möglichkeiten, der Kundenbetreuung auf die Füße zutreten? Habe den Fehler seit dem Kauf, 3Jahre ging es ohne Probleme.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Woran kann es eigentlich liegen, dass nach Kauf vom CD Boosterpaket meine Remote 3D Kamera nicht mehr in der App angezeigt wird?

    Es sieht nicht so aus, als wenn die Kundenbetreuung was raus findet. Sie haben es gesehen + Ticket erstellt + weiter? Habe alles erdenkliche gemacht. Am Apfel liegt es auch nicht. Was hätte ich für Möglichkeiten, der Kundenbetreuung auf die Füße zutreten? Habe den Fehler seit dem Kauf, 3Jahre ging es ohne Probleme.

    Ich tippe auf einen Bug oder auf eine funktionale Lücke bei der Umsetzung der Kaufoption „CD Boosterpaket“. Entweder haben sie diesen Anwendungsfall vergessen zu berücksichtigen oder es ist bei Tests nicht aufgefallen dass es nicht funktioniert, weil sie nicht alle verschiedenen Konstellationen durchgetestet haben. Wenn Dein Fall ein Einzelfall ist, würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen dass es schnell behoben wird. Dann ist die Priorität niedrig.


    Du kannst nur hoffen dass jetzt so nach und nach bei vielen Nutzern die mit dem Fahrzeugkauf eingeschlossenen Pakete auslaufen und diese jetzt nachgebucht werden. Je mehr Kunden das Problem melden desto mehr steigt der Druck. Und erst dann steigt die Priorität. Das kann sich also noch hinziehen. 🤷🏻‍♂️☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Woran kann es eigentlich liegen, dass nach Kauf vom CD Boosterpaket meine Remote 3D Kamera nicht mehr in der App angezeigt wird?

    Hatte Remote 3D View bei dir eine Laufzeit?

    Bei mir steht unbegrenzte Laufzeit dran.

  • Hatte Remote 3D View bei dir eine Laufzeit?

    Bei mir steht unbegrenzte Laufzeit dran.

    Kann jetzt garnicht beantworten,

    auf jeden Fall ging es die ersten 3 Jahre und nach dem Neuabschluss nicht mehr. Ist mir nur spät aufgefallen, da ich ja nicht ständig Fotos von meiner Fahrzeugumgebung mache.

    Ich will aber, das es wieder funktioniert, da im Paket bezahlt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)