G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Weil das Zeug ausgehärtet ist und sich nicht „einfach“ wegwischen lässt.

Ebenso sind einige Bauteile wie Schläuche betroffen auf denen ich nicht rumschrubben möchte.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Weil das Zeug ausgehärtet ist und sich nicht „einfach“ wegwischen lässt.

Ebenso sind einige Bauteile wie Schläuche betroffen auf denen ich nicht rumschrubben möchte.

Dann besser zuerst viel Wasser nehmen, dann einen weichen Lappen oder weiche Bürste.

Mit Reiniger würde ich Bereichen wo auch Gummi und Kunststoff ist nicht arbeiten.

Ist evtl. nicht so toll für die Dichtringe usw.

• Ich war heute beim Händler wegen der Kühlmittelpumpe.

Leider sind keinerlei Infos aus der Terminbuchung oder dem Check-In an den Händler übertragen worden.

Also nochmal alles erzählen, Bilder zeigen und auf die technische Information hinweisen.

Verstanden, man macht eine Dichtigkeitsprüfung mit Überdruck und schaut wo es undicht ist.

Man würde mir aber raten, dass Fahrzeug nicht mehr zu bewegen...

Kann ich nicht ändern, brauche ich beruflich und einen Leihwagen gibt es nicht.

1,5 Stunden später dann die Info, ja, es ist die Kühlmittelpumpe.

Man erstellt einen KVA und sendet diesen zu BMW, der Tester musste nicht angeschlossen werden.

Und die Leistungssteigerung? Hat man wohl übersehen, sagte der Serviceleiter beim Gehen.

Keine Stunde später klingelt mein Handy, der Serviceleiter.

Antrag wurde genehmigt, volle Kostenübernahme, Teile sind bestellt, kommen Montag oder Dienstag.

Termin für Donnerstag vereinbart :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ab und zu darf man auch mal Glück haben :thumbsup:

• Dann lag ich ja mit meinem Beitrag in #2488....

....

Für eine Undichtigkeit im Kühlsystem ist kein Fahrzeugtest notwendig, da man für die Kühlsystem-Entlüftungsroutine beim B58 den Tester nicht benötigt!

Demzufolge gute Chancen (natürlich ohne Gewähr) für Kulanz!

gar nicht so falsch!

Glückwunsch :thumbsup: