Das Fahrzeug war stets bemüht nur 374PS zu leisten

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
MichaelNRW du warst doch, in den letzten Wochen, ziemlich Aktiv in der Werkstatt sei es Bremsen oder DP 😉
Wäre es nicht an der Zeit auch sich mal an die Pumpe zu wagen, als kleines DIY Projekt 🤔
-
Wäre es nicht an der Zeit auch sich mal an die Pumpe zu wagen, als kleines DIY Projekt 🤔
Genau das habe ich auch gedacht. Du hast mir die Tasten aus der Hand genommen
-
Der Ruhm gebührt nicht mir, da ich meist nur der Gehilfe war
Shonters und sein angehender Kfz Meister waren die wichtigen Leute bei diesen Projekten.Beide sind bereits informiert und im worst case werden wir die Pumpe selbst tauschen.
So kompliziert ist es nicht, einzig der Keilriemen und geringe Platz machen mir Sorgen.
Nächste Woche Mittwoch geht es zum Service...
-
einzig der Keilriemen und geringe Platz machen mir Sorge
Unbegründet, mehr als aufgeschnittene Finger einen gebrochenen Arm wirst nicht haben
-
Der Lüfter der davor sitzt ist in 3 min. Ausgebaut
Charge Pipe ist auch relativ schnell Ausgebaut.
Keilriemen ist auch schnell runter, sieht schlimmer aus wie es ist, nur den Verlauf sich aufmalen so das man weiß wie der lang läuft.
An die Pumpe selber kommt man auch gut dran wenn der Lüfter weg ist, alles zusammen ungefähr 1Std. Arbeit !
Viel Erfolg !
-
An die Pumpe selber kommt man auch gut dran wenn der Lüfter weg ist, alles zusammen ungefähr 1Std. Arbeit !
Genau, man darf nur nicht an die Lamellen am Kühler kommen. Da haben sich tatsächlich schon viele Leute verletzt.
Die Arbeit geht sehr gut bei BMW
-
Genau, man darf nur nicht an die Lamellen am Kühler kommen. Da haben sich tatsächlich schon viele Leute verletzt.
Deswegen soll man laut Technischen Informationssystem Wellpappe von mindestens 3mm Stärke davor packen
-
Deswegen soll man laut Technischen Informationssystem Wellpappe von mindestens 3mm Stärke davor packen
Deswegen bist Du nur Gehilfe 😉 ein richtiger Mechaniker schaut nicht ins TIS und macht es nach Gefühl 😂
-
Bleibt nur noch die Befüllung des Systems mittels Vakuum...