Sehr ungeil. Tut mir leid für dich. Aber super das, dass mit der Eintragung alles gut lief.

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Als nächstes steht dann die Kühlmittelpumpe an.
Leider ist es nur eine technische Lösung und keine technische Aktion, damit werde ich die Kosten so oder so selbst tragen müssen.
Schon komisch, denn BMW kennt den Fehler und wälzt es auf den Kunden ab...
Vielleicht ist es ja nur die Abdeckung und nicht die Pumpe selbst.
Kulanzantrag?
-
Kulanzantrag?
Leistungssteigerung?
-
Leistungssteigerung?
Ach komm wäre doch witzig, wenn du anfängst aufzuzählen was alles verändert wurde 😉 bzw. es wäre schneller zu sagen was nicht angefasst wurde
-
Versuchen werde ich es, allerdings male ich mir keine großen Chancen aus.
München wird es ja spätestens in den FASTA Daten sehen.
-
Versuchen werde ich es, allerdings male ich mir keine großen Chancen aus.
München wird es ja spätestens in den FASTA Daten sehen.
Ich denke du wirst was beisteuern müssen aber ein bisschen was übernimmt BMW.
-
Ich denke du wirst was beisteuern müssen aber ein bisschen was übernimmt BMW.
Die Pumpe zahle ich gerne, allerdings wird der Lohn mich vom Stuhl fallen lassen…
-
Hi Michael
Bekommst du auf dem Tester (originale xxxx 4.55.30 Version) die Meldung “Motortuning erkannt“?
Oder wurde das in der der Vergangenheit schon erkannt?
Dann fallen leider alle Bauteile mit der Hauptgruppe 11 (darunter auch die Wasserpumpe) für Kulanz raus 😠
Für eine Undichtigkeit im Kühlsystem ist kein Fahrzeugtest notwendig, da man für die Kühlsystem-Entlüftungsroutine beim B58 den Tester nicht benötigt!
Demzufolge gute Chancen (natürlich ohne Gewähr) für Kulanz!
Das Thema ist bekannt beim B58. Komischerweise nicht alle und man kann auch keine Rückschlüsse aus Prod.-Datum und/oder Kilometerstand ziehen!
Gruß Marcel
-
Bekommst du auf dem Tester (originale xxxx 4.55.30 Version) die Meldung “Motortuning erkannt“?
Ja
Zwar nicht von Anfang an aber mittlerweile schon.
Und München wird es damit in den FASTA Daten sehen, da das Fahrzeug beim Service sicherlich schon am Tester hing.
-
Ja, das bleibt bei BMW solange gespeichert, bis das Fzg “abgeschrieben“ ist aus deren Sicht!
Schlimmer wie ein persönliches Führungszeugnis 😡