Was bei 20/30i/d wohl korrekt ist, sofern man keine 348mm Sportbremse ab Werk hat.
So mein Kenntnisstand.
Ja aber warum kosten beide Pakete gleich um 2755€ und bei dir fehlt das Bremsgerät für 550€
Was bei 20/30i/d wohl korrekt ist, sofern man keine 348mm Sportbremse ab Werk hat.
So mein Kenntnisstand.
Ja aber warum kosten beide Pakete gleich um 2755€ und bei dir fehlt das Bremsgerät für 550€
Ich habe da so eine böse Vorahnung…
Also ich habe schon bei der Auslieferung die M-Technik-Bremse aus dem G20 M340i verbauen lassen und da war keine Rede von Eintragung, sind ja auch original BMW-Teile. Bei der HU gab es auch keine Fragen. Ich wäre da ganz entspannt.
Die Technik Bremse aus dem G20 ist aber was anderes als die MP Bremse aus Zulassungssicht.. die MT Bremse ist ja streng genommen am G21 auch illegal weil die nicht homologiert ist.. ob das jetzt wer merkt ist ne andere Sache 😅
Nike hat nen G21
Jetzt mal zurück zum Thema… bekommen wir wie bei anderen Änderungen auch eine Fotostory (kenn jetzt nicht das Neudeutsche Wort dafür 😉) wo du Step by Step alles zeigst 🤔
Definitiv
Aktuell ruht das Thema, da ich auf die Lieferung weiterer Komponenten warte.
Den EBC Bluestuff konnte ich noch stornieren und stattdessden den gewünschten Pagid Street+ aufindig machen.
Die Stahlflex Leitungen und EBC Bluestuff hinten sollen heute versendet werden.
Der Pagid Street+ soll Anfang der nächsten Woche versendet werden.
Dann habe ich noch eine Dose Foliatec schwarzmatten Lack bestellt und werde damit die Töpfe der neuen Scheiben lackieren.
Noch steht der 07.06 als Datum zum Einbau.
Paralell stehe ich in Kontakt mit dem Händler bzgl. der Eintragung.
Aus meiner Sicht wird das Thema an den fehlenden Teilenummern auf den Sätteln scheitern.
Was sich BMW dabei gedacht hat, ist mir unverständlich.
Das man Teile ersetzt oder gar zusammenlegt ist eine Sache, aber dann die Gutachten nicht anzupassen ist scheiße.
Gleiches Dilemma wie mit allen anderen M Performance Teilen, bei denen die Teilenummern nur aufgeklebt sind und sich meist an den Verbindungsstellen zum Fahrzeug befinden.
Damit ist eine Kontrolle im verbauten Zustand unmöglich und der einzige Nachweis ist eine Rechnung...
Damit ist eine Kontrolle im verbauten Zustand unmöglich und der einzige Nachweis ist eine Rechnung...
Oder du machst es einfach bei einer Werkstatt die mit dem TÜV zusammen arbeitet..
Bei meiner Werkstatt hier ist das so, da kommt dann der Prüfer vorbei lässt sich vom Meister erklären was gemacht wird, bekommt die Teile und Papiere gezeigt notiert Nummern und alles was halt wichtig ist und prüft dann nach dem Verbau nochmal alles und macht dann sein Gutachten.
Vorteil ist da auch das das meist immer der selbe TÜV man ist und er die Leute aus der Werkstatt kennt und die meist die Geschichte auch anders sehen als wie wenn jemand am Standort vorgefahren kommt und sagt hier trag mal ein.
Weil klar wenn man das "selbst" verbaut und dann eingebaut zum TÜV fährt kann der das wie du sagst nicht prüfen..
Oder du machst es einfach bei einer Werkstatt die mit dem TÜV zusammen arbeitet..
Wie wäre es mit nein?
Die werden es mich nicht selbst machen lassen und wollen den Einbau in Goldbarren bezahlt haben.
Das ändert an möglichen Problemen bei einer Fahrzeugkontrolle wenig bis gar nichts.