G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Zum Thema basteln.

    Mein Ansatzpunkt ist immer die originalen Teile zu behalten, sodass ein Rückbau jederzeit möglich ist.

    Meine Idee wäre bei BMW im Müll zu schauen. Wenn jemand einen Auffahrunfall hatte wird doch alles komplett ersetzt.

    Vielleicht ist in der Schrottbox ein zerstörter Scheinwerfer zu finden.

  • Meine Idee wäre bei BMW im Müll zu schauen. Wenn jemand einen Auffahrunfall hatte wird doch alles komplett ersetzt.

    Vielleicht ist in der Schrottbox ein zerstörter Scheinwerfer zu finden.

    An sich eine gute Idee… laut technischer Anweisung sollen die Module beim Tausch des Scheinwerfers übernommen werden.

    Und meistens möchte München solche Teile zurück haben.

    Zudem ist Müll nicht ohne Eigentümer…

  • Und meistens möchte München solche Teile zurück haben.

    Zudem ist Müll nicht ohne Eigentümer…

    Vielleicht wird es da ja mal eine neue Regelung geben, so wie es für die Container der Supermärkte im Gespräch ist. Ich sehe schon die Kunden, wie sie kopfüber, nur die Beine herausschauend, in den BMW-Containern hängen. ^^

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Nicht nur bei Garantie Austausch?
    ICh meine, wenn ich selber gegen die Wand fahre oder mir einer die Vorfahrt klaut, dann ist doch die VS dran und nicht die AG...

    Teilweise auch bei bezahlten Austausch durch die Versicherung, sofern der Kunde die Teile nicht haben möchte.


    Ich hatte schon bei einigen Schrottplätzen geschaut, zB dort wo ich den iDrive mit Touch in Schweden bestellt hatte. Da gibt es nur ganze Scheinwerfer von zB Heckschäden. Preise entsprechend hoch.

  • Ist echt eine Frechheit, dass es zwar jede Schraube einzeln gibt aber sowas genietet und nicht wie im M geklebt ist.


    Hast du mal bei den ganzen Händlern wie Weber Cars aus Osnabrück probiert


    Gibt es doch einige BMW Schlachter

  • Ist echt eine Frechheit, dass es zwar jede Schraube einzeln gibt aber sowas genietet und nicht wie im M geklebt ist.


    Hast du mal bei den ganzen Händlern wie Weber Cars aus Osnabrück probiert


    Gibt es doch einige BMW Schlachter

    Beim 2er geschraubt, beim 4er geklebt, beim M3/M4 (F und G) geklebt, beim 5er geschraubt und beim G20? Genietet…


    Ich habe jetzt die Module für die inneren Tagfahrlichter bei Ali bestellt, 2 Stück 40€.

    Die äußeren Module für die äußeren Tagfahrlichter Blinker für 180€ aus Lithauen.

    Es wird ein verdammt teurer Spaß…

  • Soviel Geld um illegal unterwegs zu sein, muss man wollen.. 🤔


    Aber bei einem schönen Wagen wie deinen echt nicht nötig, geht wirklich richtung basteln - auch wenns "Originalteile" sind.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Soviel Geld ein paar Euros um illegal kreativ unterwegs zu sein, muss man wollen.. ist einfach nur geil 🤔 👍

    Ich habe Deinen Text mal ein wenig optimiert. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Da gibt deutlich teurere Modifikationen die nicht im Straßenverkehr erlaubt sind.

    Zudem arbeite ich an einer gewissermaßen legalen Lösung ;)
    Standlicht in Weiß, Tagfahrlicht deaktiviert und bei Abblendlicht gelb.

    Evtl. komme ich noch mit der Codierung weiter und kann das Tagfahrlicht auf die einzelne LED des Standlichts codieren...