G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Zulassung ist beauftragt und wird nächste Woche erledigt.

3D Kennzeichen in Matt gibt es ebenfalls 8o

Würde ich mir echt überlegen. Bei mir fliegt die Galvanikspange demnächst komplett raus. Bei tiefstehender Sonne blendet mich diese regelmäßig und ich lege beide Hände drüber um zu fahren

Um das Thema nochmal aufzugreifen.

Ich hatte von gestern auf heute einen Z4 M40i und bin mehrfach offen gefahren.

Dabei hat mich die Spange im Lenkrad nie gestört. Viel mehr die Reflektion des iDrive Displays und der schwarzen Hochglanz Leisten...

Somit mache ich mir bei meinem keine Sorgen das die zusätzlichen Galvanikelemente blenden :D

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• Mich stört es auch nicht täglich. Ich bezweifle auch, dass man das nach so einer kurzen Zeit beurteilen kann. Die Sonne muss halt relativ tief stehen. Wenn du dann lange in eine Richtung fährst (BAB) passiert es dann.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes | 19.02.2025 - M2 Coupe / Saphirschwarz

• Schlechte Nachrichten...

Erst wollte die Stadt Dortmund die Unterschrift auf der Vollmacht und dem SEPA Lastschriftmandat nicht akzeptieren.

Jetzt heißt es, mein reserviertes Kennzeichen ist bereits zugelassen und fährt schon durch Dortmund.

Auf Nachfrage bei der Hotline kann man mir keinen Grund nennen.

Jetzt habe ich ein alternatives Kennzeichen reserviert und zur Zulassung an BMW gegeben.

Das Thema 3D Kennzeichen hat sich damit aber erledigt, da diese nicht so schnell lieferbar sind.

Da kriege ich echt das Kotzen.

Wahrscheinlich hatte jemand Kontakte zur Zulassungsstelle und hat sich das Kennzeichen trotz Reservierung zuteilen lassen.

Zumal ich das Kennzeichen im Mai verlängert habe damit es bis zur Übergabe reicht.

Man konnte mir auch nicht sagen wann das von mir reservierte Kennzeichen zugelassen wurde... oder man wollte es nicht.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Kaum zu glauben, dass sowas innerhalb der Zulassungsstelle i.V mit der deutschen Bürokratie überhaupt passieren kann.

Da hat wohl ein "Bekannter" zugeschlagen.

Dann würde ich aber auch hingehen und die Reservierungsgebühren zurückverlangen. Kann mir vorstellen, dass das wiederum mit viel Bürokratie verbunden ist, vielleicht überlegen die sich das beim nächsten Mal dann zweimal.

• Ist ja ganz einfach, wenn das Kennzeichen zwischen meiner Reservierung und heute zugelassen wurde, war es ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle.

Leider ist Vitamin B und Gefälligkeit bis heute ein Ding in deutschen Ämtern.

Das bereits viele Ihren Job verloren haben schreckt da leider nur wenig ab.