Gebrauchter 320d MH oder nicht?

  • Bei einem Preisunterschied von aktuell 8 - 10k (neu vs. Jahreswagen) wĂŒrde ich mir Gedanken machen, ob ein Neuwagen nicht sinvoller ist, sofern das Budget passt. Aktuell bekommt man 20-22% auf einen Neuwagen und gleichzeitig sind Gebrachte um 15-20% teurer geworden. Persönlich wĂŒrde ich bei so einer Differenz einen neuen nehmen.


    Wie es mit der Lieferbarkeit diverser Ausstattungen ist verfolge ich nicht... das mĂŒsstest du dann auf jeden Fall PrĂŒfen.

  • Es gibt 20-22% auf Neuwagen? Sicher?


    Ich denke man muss auf Neuwagen extrem lange warten, weil die komplette Produktion ausverkauft ist und dann soll es noch 20% geben?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfĂŒgbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Also mein 330d MH segelt eigentlich schon nach kĂŒrzester Zeit bzw am Weg zur Arbeit (27km) immer so 10-15% der Strecke.

    Ich sehe im G20 das MH Konzept in Verbindung mit dem geÀnderten Turbos als ganz klares Plus an.

  • Ich habe schon zweimal auf diese Weise Neuwagen gekauft... einmal wurde der Wagen 4 Wochen im Showroom aufbewahrt und habe dann alles schriftlich mitbekommen fĂŒr den potentiellen KĂ€ufer nach mir. Das juckt heutzutage kaum noch einen, wenn der Wagen kurzfristig ĂŒber den HĂ€ndler zugelassen war. Man ĂŒbernimmt den Wagen mit ca. 10km auf dem Tacho. Im Vertrag wird alles festgehalten und somit ist da kein echter Wertverlust.


    ... bei dem anderen Mal, sprich dem M340i hat man sogar auf die Kurzzeitzulassung verzichtet. Konditionen blieben aber unverÀndert.


    Es gibt sogar welche die den Wagen an den KĂ€ufer Kostenlos vermieten ĂŒber die Dauer... auch da fĂ€hrt man selbst ab dem ersten Kilometer. Sehe da einfach keine Nachteile.


    Wenn man den Wagen irgendwann mit ĂŒber 100tkm verkauft, interessiert sowas niemanden mehr.

  • Generell bei unseren 08/15 Stangenautos interessiert das keinen so wirklich die Bohne ob das jetzt NEU NEU und 1 Hand war oder Neu und 2te Hand oder ĂŒber den HĂ€ndler...


    Das ist lediglich bei SammelwĂŒrdigen Fahrzeugen ein wichtiger Faktor und dort wird auch darauf geschaut aber nicht bei einem 3er BMW wie er an jeder zweiten Ecke steht.

  • Außer dass du in Spielstraßen FußgĂ€nger erschreckst, weil sie dich manchmal nicht hören, der MH gibt keinen Ton ab, wenn er nur rollt.

    Da spielt der MH keine Rolle, habe einen 30i ohne MH und mich vernimmt auch niemand der vor mir auf der Straße herumspaziert :rolleyes:

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dĂŒrfen vorhanden in Berlin.