G20 320d 93.000km - Zusammenfassung

  • Bei mir wurde es nur wieder ein BMW weil Skoda meint aufgrund der aktuellen Situation für einen gebrauchten Oktavia ähnlich viel wie einen besser ausgestatteten BMW abzukassieren. Es ist verrückt !


    Es gab schon wirklich diversen Ärger mit meinem aktuellen und vorherigen (BMW)- auch mir scheint es so als Interessiert der Privatkunde eher weniger. Schonmal garnicht wenn der gebraucht gekauft hat. Wenn du dann noch etwas zu motzen hast biste unten durch. Ganz ganz böse ist auch Rechnungen kontrollieren und mal nachfragen wie sich die x Arbeitsstunden ergeben haben bzw. warum ein Bremsklotz heutzutage 403€ Kostet ohne Einbau. (Aber das ist mittlerweile wohl bei jeder Marke so)

  • Der Schalthebel sieht meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus. ?( Aber gibt ja viele die es mögen zu schalten.. ich gehöre zu der Sorte: ab und zu macht‘s Spaß, auf dauer/jeden Tag nein. Und in der Stadt würde ich mir erst recht kein Schaltwagen bei Dauer-Stop and Go holen.


    Ich denke mal aufgrund des Schaltgetriebes wird es sicherlich lange dauern, bis der Wagen ein neuen Käufer findet.


    Aber Respekt, 93k Kilometer in dem Zeitraum + mit einem Schaltgetriebe. Muss man erstmal können und wollen 😁


    Preis ist auch irgendwie ziemlich hoch für 93k KM, keine Rückfahrkamera und Schaltung 🤔

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Der Schalthebel sieht meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus. ?( Aber gibt ja viele die es mögen zu schalten.. ich gehöre zu der Sorte: ab und zu macht‘s Spaß, auf dauer/jeden Tag nein. Und in der Stadt würde ich mir erst recht kein Schaltwagen bei Dauer-Stop and Go holen.


    Ich denke mal aufgrund des Schaltgetriebes wird es sicherlich lange dauern, bis der Wagen ein neuen Käufer findet.

    Also wenn ich die Wahl gehabt hätte, nur Schaltgetriebe.

    Ich vermisse immernoch meinen E93 mit Schaltgetriebe 😉

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Also wenn ich die Wahl gehabt hätte, nur Schaltgetriebe.

    Ich vermisse immernoch meinen E93 mit Schaltgetriebe 😉

    Was spricht dagegen sich einen gebrauchten E93 zu kaufen? Wenn man moderne Autos nicht mag kann man sich durchaus etwas betagteres kaufen. 🤷‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also wenn ich die Wahl gehabt hätte, nur Schaltgetriebe.

    Ich vermisse immernoch meinen E93 mit Schaltgetriebe 😉

    Jo das ist auch einer der Gründe, warum es bei mir kein BMW mehr geworden ist.

    Im 1er und 3er max 18d als Schalter (M3 ausgenommen).


    Seltener als ein G20 20d Schalter wird noch ein G21 20d Schalter sein, der ist noch ein knappes halbes Jahr kürzer gebaut worden.

  • Jo das ist auch einer der Gründe, warum es bei mir kein BMW mehr geworden ist.

    Im 1er und 3er max 18d als Schalter (M3 ausgenommen).


    Seltener als ein G20 20d Schalter wird noch ein G21 20d Schalter sein, der ist noch ein knappes halbes Jahr kürzer gebaut worden.

    Ich habe mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnt. Letztens nach dem Abbiegen auf über 4000 upm gedreht und auf Eingriffe mit Schaltwippe oder Hebel nicht reagiert. Mittlerweile schalte ich vor dem Abbiegen in die manuelle Gasse.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt