G20 320d 93.000km - Zusammenfassung

  • Ich habe mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnt. Letztens nach dem Abbiegen auf über 4000 upm gedreht und auf Eingriffe mit Schaltwippe oder Hebel nicht reagiert. Mittlerweile schalte ich vor dem Abbiegen in die manuelle Gasse.

    Ich finde die ZF 8 fast perfekt.

    Fahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen. :)

  • Ich finde die ZF 8 fast perfekt.

    Fahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen. :)

    Oder die alte BMw Gang Automatik. 🤮

    Die 8 Gang ZF ist ein Träumchen. Portimao was machst Di denn? Einfach reinsetzten und losfahren. Rechts ist das Gaspedal. Tritt man da drauf geht es vorwärts. Links ist das Bremspedal. Tritt man darauf, wird das Auto langsamer. Der Gebrauch beider Pedale gleichzeitig ist zu vermeiden. Es sei denn Du willst die Lauch Control verwenden. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Launch Control hört sich gut an, belastet aber die Kupplung unnötig und außerdem bin ich aus dem Alter heraus. ;)


    Ich weiß, daß die 8-Gang Auto überall gelobt wird und sie ist ja auch sehr gut. Aber speziell in diesem Fall finde ich die Drehzahl viiel zu hoch. Unnötig hoch. Und sie sollte auch auf meine Schaltbefehle reagieren.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • ahr doch mal mit einem Smart der bis 2015 gebaut ist. Dann kannst über die Automatik schimpfen. :)

    Du meinst den Krankenfahrstuhl? Wie der wohl im Crashtest abgeschnitten hat? Also ich hätte in dem Teil Angst.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe so ein Autochen in der Stadt.

    Und ihr werdet lachen, gekauft wegen der Sicherheit. Die Kiste ist besser als die anderen Kleinwagen :)

    Nur das Getriebe <X

    Mein bester Kumpel hat so ein Schlaglochsuchgerät als Stromer. Der hat kein Getriebe mehr. Das Teil fährt sich wie ein Autoscooter. Ich habe nur den Schlitz für den Einwurf des Plastikchips noch nicht gefunden. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gibts das noch mit den Chips bzw. gibts noch Autoscooter auf den Jahrmarkten?

    🤷‍♂️ wenn es Autoscooter noch gibt werden die bestimmt per App oder QR Code gestartet. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27